Die Suche ergab 169 Treffer

Zurück

von red-orb
Mo 14. Aug 2017, 12:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Innendurchmesser minus 0,4mm

Ich habe mir mal erlaubt auf Basis von th33xitus Berechnungen ein Progamm zur Berechnung der Bohrlöcher zu erstellen.
Ist erst mal eine frühe Fassung solltet Ihr Fehler finden gerne melden

Gruß
von red-orb
Di 22. Aug 2017, 14:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kapazitiver Sensor und satiniertes Glas - UNGENAU!?

In Marlin kann man die Heizer und die Lüfter zum Leveln abschalten lassen.
Die Einstellung ist unter "Z Probe Options" zu finden.
von red-orb
Mo 28. Aug 2017, 13:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auto Bed leveling falsch verstanden?

Ah ok ich habe bei mir nach dieser Methode von Skynet gelevelt und das funktioniert sehr gut.
2.Auto Bed Levelling Guide.docx.zip
Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk


Edit den Part mit Cura einfach ignorieren
von red-orb
Di 5. Sep 2017, 19:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Marlin Version 1.1.5 Stable

Du musst in der Arduino IDE dein Anet Board eintragen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


von red-orb
Mi 6. Sep 2017, 16:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Marlin Version 1.1.5 Stable

Ja Du musst noch dein Z-Offset eintragen und abspeichern dann fährt der Drucker auf deine gelevelte Position

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

von red-orb
Mi 6. Sep 2017, 17:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Marlin Version 1.1.5 Stable

Du musst M851 benutzen
Es sollte allerdings unter Einstellungen der Punkt z-offset zu finden sein

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk


von red-orb
Mi 6. Sep 2017, 18:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Marlin Version 1.1.5 Stable

Welchen Sensor hat Du.
Was für ein leveling hast du denn im Moment eingestellt.
Wichtig für einen fest verbauen sensor stellt man “fix mounted Probe“ ein.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk

von red-orb
Mi 6. Sep 2017, 19:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Marlin Version 1.1.5 Stable

Neu flashen wenn das nicht geht musst Du erst den Bootloader neu flashen.
Entweder mit einem anderen Arduino oder mit nem ISP-Programmer

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

von red-orb
Mi 6. Sep 2017, 20:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Frage zur Druckqualität mit ABS

geht eigentlich so:
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." Walter Ulbricht :lol:
von red-orb
Fr 15. Sep 2017, 20:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von red-orb
Mi 20. Sep 2017, 08:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auto Leveling links immer zu niedrig?

Wie sieht das ganze dann aus wenn Du ohne Autolevel druckst? Versuche mal folfendes: Stell deinen Bettabstand von Hand so ein wie es für's ABL sein sollte. Stelle auch alle vier Ecken mit ein. Dann setze in deinem Slicer denn 20x20x20 Würfel an die Stelle wo sich an deinem Bett die Stellschrauben be...
von red-orb
Sa 23. Sep 2017, 14:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Na dann will ich auch mal was zeigen.

Ich habe jetzt nach dem Umbau meines Ad auf zwei Z-Wellen Änderungen an Bett mal den ersten längeren Druck laufen lassen. Ganz zufrieden bin ich noch nicht ich hätte das Kinn mit Support drucken sollen. Kaisertech Filament Layer 0.08mm Geschwindigkeit 100mm/s Druckzeit 19:10 Std https://uploads.tapa...
von red-orb
Di 10. Okt 2017, 18:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Autolevel Halterung AnetA6

Warum benutzt du eine Firmware die nicht mehr weiter entwickelt wird. Benutze Marlin da nun die ANet´s nativ unterstützt werden. Hast Du den Versatz des Sensors zur Nozzle und deine Bettgröße richtig in der Configuration.h eingetragen. Dann müssen noch die zu erreichenden Außenpunkte in der Sektion ...
von red-orb
Di 10. Okt 2017, 19:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Autolevel Halterung AnetA6

Ja es wird genau so wie Skynet installiert.
Reinschreiben musst Du diese Zeile nicht sie steht schon in der Configuration.h drin nur müssen die "//" vornedran weg damit diese Einstellung greift
von red-orb
Di 10. Okt 2017, 19:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Autolevel Halterung AnetA6

Es gibt schon vorkonfigurierte Config-Dateien die man sich noch etwas anpassen kann.
Du solltest Dich allerdings mal mit der Firmware auseinandersetzen um verstehen zu können was welche Einstellungen bewirken.
Ja die Zeile befindet sich in der Configuration.h
von red-orb
Di 17. Okt 2017, 18:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Mein Anet a8 will nicht richtig Drucken

Von welchem Hersteller ist das PLA? 100mm/s ist für den A8 etwas viel oder hast Du den Drucker auf AM8 umgebaut? Dein Filament hat es wirklich 1.75mm? Einfach mal auf einer Länge von 2 - 3 Metern paarmal messen und den Mittelwert bilden. Hast Du einen Heattower gedruckt wegen der am besten geeignete...
von red-orb
Di 17. Okt 2017, 22:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anet A6 ignoriert Firmware/G-Code Eintrag

Sieht so aus als wenn irgend etwas deine Stepps überschreibt.
Hast Du im Slicer die Skalierung vom Modell geändert?
Oder hast Du irgend was im Startcode stehn?
von red-orb
Mi 18. Okt 2017, 08:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

mChat ausblenden ?

Wenn sich der Mauszeiger neben dem Chatfenster befindet, kann man sehr schnell nach unten scrollen ohne dass erst der Chat mitscrollt.
von red-orb
Mi 18. Okt 2017, 08:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Cura Version 3

Wie ich gesehen habe wurde gestern die Version 3 von Cura veröffentlicht. Ich werde heute Abend gleich mal wieder diese Version testen. Cura release notes: Cura release notes Ultimaker Cura 3.0 - October 17, 2017 UI Improvements Faster start-up. Start-up speed has been cut in half compared to the pr...
von red-orb
Mi 18. Okt 2017, 17:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein Anet a8 will nicht richtig Drucken

So wie ich das sehe extrudierst Du noch zu viel und dein Retract passt auch noch nicht ganz.
Stell EM auf 0.9 und EW auf 0.35 und drucke den Würfel nochmal
von red-orb
Mi 18. Okt 2017, 19:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Mein Anet a8 will nicht richtig Drucken

Ok sieht immer noch zu viel aus.
Druck mal bitte die angehängte Datei mit den Einstellungen von eben.
Schreibe bitte beim Antworten deine Druckeinstellungen dazu macht es etwas einfacher
von red-orb
Mi 18. Okt 2017, 21:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Mein Anet a8 will nicht richtig Drucken

So gut so
Es reicht wenn Du den EW und EM dazu schreibst.
So jetzt nochwas zu den Bildern
Bilder von den Seiten, von oben (nach Möglichkeit senkrecht von oben) und von unten.
So jetzt reduziere mal die EW um 0.02
von red-orb
Do 19. Okt 2017, 07:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Anet A8 schaltet sich beim Aufheizen sofort ab

Das mag ja für das Mosfet auf dem Board zutreffen nur möchte ich nicht unbedingt die bis zu 15A des Heitzbettes über die Leiterbahnen des Mainbords schalten. Keiner kann genau sagen wie dick die Leiterbahnen auf dem Anet-Board aufgebaut sind gut die länge der Bahnen ist jetzt nicht so lang aber trot...
von red-orb
Do 19. Okt 2017, 08:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Mein Anet a8 will nicht richtig Drucken

Also das wird ja langsam druck mal den nächsten mit 0.3 Setz mal noch unter Extruder den Retraction Vertical Lift auf 0 und erhöhe Retraction Speed auf 80mm/s Aber trotzdem gefällt mir dein extrusion noch nicht so ganz. - Stimmen deine Stepps vom Extruder soll bedeuten werden 100mm gefördert wenn 10...
von red-orb
Do 19. Okt 2017, 11:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Mein Anet a8 will nicht richtig Drucken

Ja da kann man einiges machen mit diesen Einstellungen zumal dann der Düsendurchmesser komplett ignoriert wird.
Ich habe bei PLA EM 0.90 EW 0.28 und bei PETG EM 0.97 und EW 0.35