Die Suche ergab 39 Treffer

Zurück

von red-orb
Di 17. Okt 2017, 22:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anet A6 ignoriert Firmware/G-Code Eintrag

Sieht so aus als wenn irgend etwas deine Stepps überschreibt.
Hast Du im Slicer die Skalierung vom Modell geändert?
Oder hast Du irgend was im Startcode stehn?
von th33xitus
Mo 30. Okt 2017, 10:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hilfe mit PETG

Hallo, hier die Geschwindigkeiten Setz mal deinen Travel-Speed von 70mm/s auf 150mm/s Die 70mm/s sind deutlich zu langsam. Habe die Befürchtung, das beim Retract, das Material so weit aus der Düse gezogen wird, das kein Unterdruck mehr da ist, im Düsenrohr, und das Material nachläuft. Beim Retract ...
von Wurstleger
Mo 30. Okt 2017, 21:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Thermistorkabel beliebeig kürzbar?

Da der Termistor 100kOhm haben soll, kannst du bedenkenlos schneiden und kürzen. Der geringe Übergangswiderstand an den Lötstellen macht sich nur theoretisch bemerkbar (berechnen lässt sich alles, die Praxis wird davon nicht geändert!). Auch bei verlängerten Kabeln (im unteren m Bereich) sollte es k...
von lixxbox
Mi 1. Nov 2017, 17:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Windows 10 - Vorschau von STL Dateien

Am Mac kann man einfach eine STL markieren und die Leertaste drücken um eine Vorschau (Quicklook) von dem Objekt zu erhalten. Microsoft hat jetzt mit irgendeinem WIndows 10 Update eine Software aufgespielt, mit der das auch geht. Und das geht so: Man muss, leider, die App "Mixed Reality Viewer" als ...
von red-orb
Do 2. Nov 2017, 09:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Marlin Version 1.1.6

Sobald der Druckauftrag abgeschlossen ist kannst über das Octoprint-Plugin Enclosure den Drucker abschalten lassen. Du musst das Relais mittels GPIO an den Raspberry anschließen. 5V Pi auf 5V Relais Grund auf Grund Gpio Steuer-Kabel auf einen Pi-Pin deiner Wahl und das andere Ende auf den Steuerpin ...
von Rage
Mo 6. Nov 2017, 18:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hilfe mit PETG

Hey, so habe nochmal geschaut bevor ich heute oder morgen zu Marlin wechsel^^ Configuration -> Motion -> VMax e: ____ hier den wert ändern habe den bei mir auf 25 gestellt hatte ihn mal auf 80 gestellt sodass er die im Slicer eingestellten 60mm/s erreicht habe es dann wieder zurück geschraubt :lol: ...
von Rage
Di 7. Nov 2017, 14:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hilfe mit PETG

Hallo dieselraser, dazu müsste ich mich erstmal mit Marlin usw beschäftigen gestern hat es nicht mehr geklappt. Die Beschreibung war für die Anet Standart FW und da bleibt sie erhalten wenn man einen / zwei Menüpunkt/e zurück geht und auf Save drückt. Musst mal in der Config bei den Jerk werten such...
von th33xitus
Do 9. Nov 2017, 13:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

(Kinder)Schuhe aus dem 3D Drucker

Ist es grundsätzlich möglich einen (Kinder)Schuh mit einem "kommerziellen" 3D Drucker zu drucken? Wenn ja, könntet ihr mir vielleicht ein spezifisches Modell nennen? Oder müsste ich diesen 3D Drucker extra entwickeln lassen? Hi! Grundsätzlich wäre es möglich, mit einem kommerziellen 3D Drucker Schu...
von th33xitus
So 12. Nov 2017, 21:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Fullmetal Heatbreak wo kaufen für A6

Ist das der Ableger des Spam-Threads? Wenn noch zig andere Leute solche Fragen wie deine hier reinstellen, dann dauert das nicht mehr lange. Aber keine Sorge, so weit lass ich es nicht kommen ;) Bitte weitergehen wer kein Spaß versteht, hier gibt es nichts für Sie zu sehen. Vielen Dank! EDIT: Echt ...
von Bill Dung
Mi 15. Nov 2017, 15:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

alternatives Heizbett

Das Heizbett schön im Backofen (oder ähnlichem) vorwärmen, dann klappt das schon mit dem Löten. ;)
von red-orb
Di 28. Nov 2017, 15:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Octoprint Installation und Konfiguration

Ja das geht auch über eine SSH Verbindung zu PI. Ich benutze dafür Putty. 1. SSh Verbindung zum Pi aufbauen. 2. nach W-Lan-Netzwerken scannen sudo iwlist wlan0 scan Es werden Netzwerke absteigend nach Signalstärke aufgelistet. In der Zeile "ESSID" steh der Netzwerkname. 3. Den benötigten Netzwerknam...
von th33xitus
Fr 1. Dez 2017, 23:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hilfe mit PETG

Kann ich das im Slic3r einstellen? Ich hab sowohl Cura installiert als auch Slic3r PE und S3D um die Chance zu haben möglichst viel Support zu allen drei Slicern geben zu können. Auch wenn meine Erfahrungen eher in der Bedienung von Slic3r und S3D liegen :D Slic3r PE: Print Settings -> Advanced -> ...
von Erposs
Mi 3. Jan 2018, 12:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Marlin 1.1.8 veröffentlicht

Ich hab über den Jahreswechsel 1.1.8 geflasht. Die Skynet Boarddefinetionen sind nach wie vor nötig. Ich hab gegen Ende des Flashvorgangs auch noch eine Fehlermeldung (ungültige Bibliothek im AnetA8 Ordner) bekommen, aber Marlin 1.1.8 war auf dem Bord drauf und der Drucker (A8) funktioniert.
von oakdesign
Mo 8. Jan 2018, 12:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Marlin 1.1.8 veröffentlicht

Hallo oakdesign, leider sind Deine Aussagen für mich nur böhmische Dörfer, obwohl Du es sehr sinnig erklärt hast. Ich gehöre wohl zu den vielen "noobs" die unterwegs sind. :oops: Was wir aber alle gut können, ist nachzumachen. :D Das heißt, gibt es eine Anleitung ( detailiert ) dazu, am besten noch...
von th33xitus
Di 23. Jan 2018, 00:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Y Achse überspringt

Ständig dieser Tipp, dass der Riemen so gespannt werden soll, dass er irgendwelche Töne einer Gitarrensaite ausgeben soll wenn dran gezupft wird. :lol:

PS: Nema 17 Radialbelastung Motorwelle 29N
von lixxbox
Di 30. Jan 2018, 11:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Extruder und Extrusionsmultiplikator kalibrieren - kleine Helferlein

Da ich mir nicht immer wieder in Excel alles zusammenklicken wollte, habe ich mal zwei Skripte zusammengehackt. Zum einen, um den Extruder zu kalibrieren und zum anderen um den Extrusionsmultiplikator zu kalibrieren . Ich hoffe das hilft. Ursprünglich war angedacht das erste Skript in Octoprint umzu...
von th33xitus
Do 15. Feb 2018, 15:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ramps und zugehörige Motortreiber

Wenn man die TMC Motortreiber nimmt, ist es da besser, zwei Treiber für die Z-Achse zu nehmen? Darauf bezog sich eigentlich meine Antwort von weiter oben weil ich dachte du meinst das so. Das ganze bezieht sich aber nicht nur auf die TMC sondern generell auf alle Treiber. Ich copy&paste es nochmal ...
von th33xitus
Do 15. Feb 2018, 17:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ramps und zugehörige Motortreiber

dieselraser hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 16:14
Die Endschalter werden dann also dafür entfernt, da die Steuerung erkennt, durch eine erhöhte Motorlast ( Stomaufnahme ) fahre ich die Achse auf Block ????
Ja, du fährst die Achsen auf Block :)
https://www.youtube.com/watch?v=Prw7wNa20Gk
von th33xitus
Mi 14. Mär 2018, 14:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

[CAD] Anet A6 Einzelteile

Hallo Leute, Hier entsteht eine Sammlung der Anet A6 Einzelteile in gängigen CAD-Formaten. Die Modelle werden von freundlichen Usern hier aus dem Forum erstellt und für die Verwendung in euren Projekten zur Verfügung gestellt. Die Bezeichnungen der Teile entsprechen IMMER denen aus der offiziellen v...
von th33xitus
Mo 30. Jul 2018, 21:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Creality Ender-3 ist als OpenSource released

Was hat er in der Firmware denn für eine Bettgröße angegeben? Wenn dort für das Bett nun 220mm in X und Y angegeben wurde, dann hat er mit den negativen Offsets jedenfalls Bockmist gebaut. Meine THEORIE für die negativen Koordinaten wäre nun, dass er damit den Druckbereich begrenzen will, sodass ebe...
von th33xitus
Di 31. Jul 2018, 09:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Creality Ender-3 ist als OpenSource released

Ich würd sagen wenn du das ganze eher als einen "persönlichen Projektthread" machen willst, machst du einen Thread. Wenn du es explizit auftrennen willst machst du halt einen Thread über die Firmware im Firmware-Bereich und den anderen im Modifikationen-Bereich? Muss eh mal mit Bernd quatschen ob wi...
von th33xitus
Do 2. Aug 2018, 10:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

A6 - Umrüstung auf bessere Lager und Führungen

Kostet es kein Geld ist es kein Hobby ;) Dein neuer Lieblingsspruch oder? ;) Hört man hier fast täglich von dir. Allerdings hat dieselrasers Beitrag eine gewisse Berechtigung. Zum aktuellen Zeitpunkt kann man niemandem mehr empfehlen sich einen Anet zuzulegen, da es inzwischen Drucker-Kits gibt die...
von Bill Dung
Do 2. Aug 2018, 16:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

ANET A8 - z-Achse Trapezgewindspindel oder Riemen

Wieder mal fast richtig, Herr Feinstaubheizer, beim MKC fällt der Tisch gewollt runter, also bitte nicht so pauschalisieren. Gegen entstehenden Stromfluss kann man was tun. Die Trapezgewindespindel ist beim A8 einfach die preiswerteste, oder soll ich sage billigste, Variante, um entsprechende Ergebn...
von th33xitus
Mo 13. Aug 2018, 17:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Einstellung finden für den ersten Layer

In jedem Einstellvideo wird aber vom "Pressen" abgeraten. Ich weiß. Aber wie gesagt ich hab gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Jedenfalls auf Glas und FR4. DevilDesign PETG ist "Plörre"... keine Ahnung wie sich das in welchem Bereich genau verhält. Wie kommst Du darauf? Mit "Plörre" meine ich nich...
von th33xitus
Mi 15. Aug 2018, 12:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Druckbetthalter A6 A8 E10

Und was hat nun die Härte mit der Haltbarkeit zu tun? Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du sogar, dass ich eine 3mm Stahlplatte bewege. Ich sage nicht, dass ich das jetzt jedem empfehle, aber hey ich hab zwei Träger aus 3mm Stahlblech für Lau gelasert bekommen. Soll ich da jetzt meckern? Was m...