Die Suche ergab 75 Treffer

Zurück

von Bill Dung
Di 11. Apr 2017, 11:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bill's A8

Dann will ich Euch doch meinen A8 im IKEA Gewand nicht vorenthalten:
IMG_20170409_193946.jpg
Die Scheiben sind rundum mit je 4 Ringmagneten an je 4 gegenpoligen Ringmagneten eingehängt, so kann ich die Scheibe komplett raus nehmen, schont die Ellenbogen ;)
von Bill Dung
Do 20. Apr 2017, 20:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Skynet (Marlin) Deutsche Anleitung

Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber wird das nicht in der configuration.h eingestellt, also vor dem compilieren?
von Bill Dung
Fr 21. Apr 2017, 15:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Micro SD wird plötzlich nicht mehr erkannt

@Rage: deshalb schrieb ich "fast" und hab es zur Betonung auch noch unterstrichen ;) :D
von Bill Dung
Mo 24. Apr 2017, 11:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Druck löst sich nicht vom Hotbed

Die Ecken hab ich mit einer einfachen Schere abgeschnitten.
von Bill Dung
Mo 22. Mai 2017, 15:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Benchy - Was geht noch?

Hallo zusammen, ich bin inzwischen recht zufrieden mit meinen Druckergebnissen, sehe aber noch Luft nach oben. Habt ihr Ideen zu folgenden Ergebnissen? DSCN2055.JPG DSCN2054.JPG DSCN2050.JPG DSCN2052.JPG DSCN2049.JPG Gedruckt mit folgenden Werten im S3D auf Anet A8: Layer: 0,20mm 70mm/sek Retract: 2...
von Bill Dung
Mi 24. Mai 2017, 19:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

drucken auf Glas

Die einen trinken Asti, die anderen Champagner, so ist das Leben ;)
von Bill Dung
Mi 21. Jun 2017, 21:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Filament gesucht

Du hast Recht und ich meine Ruhe...werde dann mal meinen nächsten Urlaub am Rande der Erdscheibe buchen.
von Bill Dung
Fr 23. Jun 2017, 10:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Was läuft hier schief...

Test läuft, hab 2 Prozesse definiert, die ersten 10,5mm bleibt alles beim Alten, dann startet Prozess 2 mit 60mm/s und 80% Kühlung. Die Extrusionsrate hab ich noch unberührt gelassen, wollte nicht an zu vielen Schrauben gleichzeitig drehen. Ergebnis präsentiere ich später.
von Bill Dung
Mo 24. Jul 2017, 18:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Zeig uns deinen 3D Druck

Na ja, schön ist es nicht unbedingt, aber sehr praktisch und wie ich finde eine gute Idee: Für mein aktuelles Modellbauprojekt hab ich eine Sägeschablone und einen Spantenausrichtungsblock gedruckt: comp_DSCN2090.jpg comp_DSCN2091.jpg Hier im Einsatz: comp_DSCN2095.jpg Und das mal für die Größenvors...
von Bill Dung
Mo 31. Jul 2017, 21:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

[Optimierung] Feintuning des Anet-A8

75mm/s ist ja schon etwas flink, versuch mal 60...
von Bill Dung
Mi 9. Aug 2017, 14:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Erstellte Dinge aus unsere Community

Na, dann will ich mal meinen frisch aus PETG gedruckten mpcnc zeigen: DSCN2096.JPG DSCN2097.JPG DSCN2098.JPG Das ganze gibt es bei Thingiverse oder auf der https://www.vicious1.com. Jetzt folgt noch die Verkabelung und die Anpassung von Marlin auf dem Ramps und schon kann es los gehen. Ein guter kos...
von Bill Dung
Sa 26. Aug 2017, 22:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hotend Schraube gebrochen

Heatbreak ist das Stichwort, so nennt sich das Teil. Gibt es bei Amazon, eBay und vielen anderen Händlern
von Bill Dung
Di 10. Okt 2017, 18:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Autolevel Halterung AnetA6

Hast Du in der Firmware den x- und y-offset korrekt gepflegt?
von Bill Dung
Mi 18. Okt 2017, 15:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Motedis PET-G

Hallo zusammen, heute ist mein weißes PET-G von Motedis gekommen und hier sind meine ersten Eindrücke: Die Rolle ist angedeutet vakuumverpackt mit Silica-Gel im Beutel zum Trockenhalten. DSCN2461.JPG Die Wicklungen sehen nicht so gut aus, da bin ich von Miradax deutlich besseres gewohnt: DSCN2462.JP...
von Bill Dung
So 22. Okt 2017, 11:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Motedis PET-G

Nach dem heute der nächste Knoten auftauchte, erklär ich Motedis für Schrott. Falls jemand Interesse hat, den Rest (>800g) zu erwerben, einfach per PN melden, da wird man sich schon einig.
von Bill Dung
Do 9. Nov 2017, 15:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

[HILFE] Problem beim Zusammenbau mit den Spindeln

Offenbar hast Du Motorwelle und Spindel in der flexiblen Verbindungsmuffe (komme gerade nicht auf den korrekten Namen) direkt auf einander gesetzt, somit geht die Flexibilität größtenteils verloren. Löse die Verbindung noch mal, zieh sie vom Motor ein paar mm nach oben und zieh sie an der Motorwelle...
von Bill Dung
Mi 15. Nov 2017, 15:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

alternatives Heizbett

Das Heizbett schön im Backofen (oder ähnlichem) vorwärmen, dann klappt das schon mit dem Löten. ;)
von Bill Dung
Fr 24. Nov 2017, 08:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die Kiste mit dem Riss

Ansonsten das Bett einfach mal für eine Weile unter Temperatur lassen und dann noch mal mit dem zuvor erwähnten Stahllineal kontrollieren. Wobei ich mir weiterhin nicht vorstellen kann, dass sich das Glas so wölben soll.
von Bill Dung
So 7. Jan 2018, 11:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

*Umfrage* - Bereich für Wertpapiere

Ich bin eher weniger an dem Thema interessiert, obwohl ich Aktionär bin...ich besitze eine, ja, eine einzige Aktie...vom Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund.
von Bill Dung
So 7. Jan 2018, 11:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

*Umfrage* - Bereich für Wertpapiere

Es handelt sich um eine Schmuckaktie, die es eine Weile im Fanshop zu erwerben gab. ;)
von Bill Dung
Do 11. Jan 2018, 15:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

MPCNC525 gedruckte CNC-Fräse

Tipp: ich hab die Füße und die Gegenstücke in der zölligen Variante gedruckt, da passt das 25mm Rohr perfekt rein.
von Bill Dung
Mo 15. Jan 2018, 08:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Geländer für Modellbahnanlage - druckbar?

Bei Geländern (bei mir eher Reling) würde ich als Modellbauer eh auf Ätzteile zurückgreifen, fertige oder selbst herstellen.
von Bill Dung
Di 16. Jan 2018, 09:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Tronxy X3S Heizbett

1,8 Ohm bei 12V macht 80W, arg wenig, insbesondere bei der Größe. Ich nutze am MKC für mein 24x24cm Bett 275W. Bei 24V wären es bei Deinem Heizbett 320W was gleich viel passender klingt.
von Bill Dung
Mi 17. Jan 2018, 08:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

MPCNC525 gedruckte CNC-Fräse

Wer eine Vorstellung hat, wie groß seine nutzbare Arbeitsfläche und -höhe sein soll, kann auf folgender Seite die Länge der Riemen, Rohre, z-Achsengewindestange u.s.w. berechnen: https://jscalc.io/calc/QHWZUpKFJzyGVS2D Ich habe übrigens für die X- und Y-Achse Edelstahlrohr genommen, für die Z-Achse,...