Die Suche ergab 2599 Treffer

von th33xitus
So 20. Okt 2019, 13:14
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Weitere Tipps gegen Warping
Antworten: 9
Zugriffe: 140

Re: Weitere Tipps gegen Warping

Für mich ist ein Brim nichts anderes als ein Skirt mit 0mm Abstand zum Objekt. Ich finde eine Unterscheidung der Begriffe hier generell ziemlich dämlich. Aber ja, ich meine Brim. Generell missbrauche ich die Skirt-Funktion in PrusaSlicer dazu um einen Brim zu erzeugen. Mit 0mm Abstand eben. Warum de...
von th33xitus
So 20. Okt 2019, 09:49
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Weitere Tipps gegen Warping
Antworten: 9
Zugriffe: 140

Re: Weitere Tipps gegen Warping

Na sieh mal einer an.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch ;)

Wenn du dir nun sicher genug bist, dann kannst du das große Teil mal drucken, ja.
Am besten vorher die Pertinax-Platte nochmal sauber machen, rein präventiv.
von th33xitus
Sa 19. Okt 2019, 19:58
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Weitere Tipps gegen Warping
Antworten: 9
Zugriffe: 140

Re: Weitere Tipps gegen Warping

Heizbett für PLA auf 60°C für den Anfang, ja. Damit lagst du also auch schon nicht so verkehrt. Optimale Temperatur für das Filament ermittelt man mit einem Heattower. Wie das geht, steht hier beschrieben: https://www.anet3d-forum.de/viewtopic.php?f=82&p=28893#p28884 Lüfter bei PLA für die ersten 1-...
von th33xitus
Sa 19. Okt 2019, 19:54
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Welchen TMC Treiber
Antworten: 30
Zugriffe: 445

Re: Welchen TMC Treiber

Atom geht auch, habe ich auch eine Zeit lang benutzt.
Ist für meinen Geschmack jedoch im Vergleich zu VSCode eine lahme Krücke.
VSCode ist jedenfalls auf meiner Maschine deutlich performanter und es arbeitet sich angenehmer damit. Aber das ist eh immer abhängig vom Anwender selbst.
von th33xitus
Sa 19. Okt 2019, 19:33
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Weitere Tipps gegen Warping
Antworten: 9
Zugriffe: 140

Re: Weitere Tipps gegen Warping

Hi Paul, willkommen bei uns. Warping bei großen Teilen ist häufig ein Problem, ja. Das hat aber weder was mit dem Laptop, noch mit dem Drucker im gesamten oder dem Slicer als solches zu tun. Das sind schlicht und ergreifend die von dir getätigten Einstellungen die mangelhaft sind. Als erstes solltes...
von th33xitus
Sa 19. Okt 2019, 18:27
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Welchen TMC Treiber
Antworten: 30
Zugriffe: 445

Re: Welchen TMC Treiber

Google einfach mal nach VSCode und du wirst recht schnell sehen, dass es sich dabei um einen Quelltext Editor handelt ;)
von th33xitus
Mi 16. Okt 2019, 20:17
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Welchen TMC Treiber
Antworten: 30
Zugriffe: 445

Re: Welchen TMC Treiber

Da gibts aber noch andere Werte, wie Microsteps, X2_Currents bzw. X2_Microsteps, bzw. das ganze auch für X. Das sind die normalen Parameter mit denen du den jeweiligen Treiber dann konfigurierst. Bei den ganzen modernen TMC-Treibern steckst du in der Regel keine Jumper mehr um die Microsteps anzupa...
von th33xitus
Mi 16. Okt 2019, 18:51
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Welchen TMC Treiber
Antworten: 30
Zugriffe: 445

Re: Welchen TMC Treiber

In der Firmware reicht es einfach in der configuration_adv.h dann Sensorless Homing zu aktivieren und anfängliche Werte für die Sensitivity anzugeben.
von th33xitus
Mi 16. Okt 2019, 18:23
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Welchen TMC Treiber
Antworten: 30
Zugriffe: 445

Re: Welchen TMC Treiber

NikNolte hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 18:14
wie teile ich den Endstop dem Drucker mit ??
So gesehen gar nicht.
Die jeweilige Achse läuft auf Block, der Treiber erkennt dann von selbst einen Anstieg der Motorlast und schaltet ab.
Daher muss Sensorless Homing bzw dessen Sensibilität auch mit M914 dann eingestellt werden.
von th33xitus
Mi 16. Okt 2019, 11:43
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Einstellungstipps Anet A8
Antworten: 407
Zugriffe: 21656

Re: Einstellungstipps Anet A8

Naja aber nur der Titan am Standard-Extruder bringt ja auch nix oder wird nicht funktionieren, bzw, habe ich da noch nix zu gesehen.. Wenn dann immer nur V6 und Titan... Jetzt solltest du nochmal überlegen was genau du sagen wolltest. Denn der erste Satz ergibt keinen Sinn. Der zweite somit nur bed...
von th33xitus
Di 15. Okt 2019, 15:55
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Einstellungstipps Anet A8
Antworten: 407
Zugriffe: 21656

Re: Einstellungstipps Anet A8

Die aktuelle Druckqualität sollte (in meinen Augen jedenfalls) für die Teile vom HEVO ausreichend sein. Da sind ja wunderschöne Flächen eh vorerst uninteressant und bei mechanischen Teilen ist leichtes überextrudieren auch okay. Das ließe sich aber auch leicht herausfinden indem man einfach mal ein ...
von th33xitus
Mo 14. Okt 2019, 11:58
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Wellen in Z
Antworten: 15
Zugriffe: 321

Re: Wellen in Z

riff-raff hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 11:46
EW Auto von S3D, sollten bei 0,4er Düse, 0,2er LH wohl 0,48 sein wenn es mich nicht täuscht.
Die LH ist dabei egal. Eins der wenigen Dinge die S3D noch besser macht als PrusaSlicer, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)
Also ja, EW Auto in S3D ist immer ND*1,2.
von th33xitus
Mo 14. Okt 2019, 09:34
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Wellen in Z
Antworten: 15
Zugriffe: 321

Re: Wellen in Z

Werden wir noch ein Bild vom Zylinder zu sehen bekommen? Auch wenn da nun nichts zu sehen ist, wäre es gut wenn da noch mehr Augen drüber schauen können. Der Elefantenfuss ist erst mal uninteressant, den kann man bei der Beurteilung ja leicht ausblenden. Ich denke der Wink von @lixxbox in Richtung R...
von th33xitus
So 13. Okt 2019, 18:46
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Wellen in Z
Antworten: 15
Zugriffe: 321

Re: Wellen in Z

Die Wellen ändern ihre Frequenz wenn du die LH veränderst?

Mit einem Zylinder im Vasenmodus gedruckt kann man auch sehen ob irgendwas an der Z-Achse falsch läuft.
5cm im Durchmesser und so 10-20cm hoch. Das würde ich jetzt mal als aller erstes machen denke ich...
von th33xitus
Sa 12. Okt 2019, 10:37
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Löcher im Toplayer
Antworten: 29
Zugriffe: 1032

Re: Löcher im Toplayer

Druck mal mit 2 Perimetern und setze vorher den Outline Overlap auf 25-30%. Den Infill würde ich um 5% erhöhen auf 15%, dann hast du insgesamt ein wenig mehr Stütze für die folgenden Top-Layer. Dann druck mal den EW 0.33 Würfel nochmal und geh runter bis auf 0.30mm in 0.01er Schritten. Bei einer ori...
von th33xitus
Do 10. Okt 2019, 21:51
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Einstellungstipps Anet A8
Antworten: 407
Zugriffe: 21656

Re: Einstellungstipps Anet A8

Um den Nubsi geht es doch auch noch gar nicht? Generell macht es mir aber den Anschein, dass du noch ein mechanisches Problem hast. Welches genau kann ich nicht sagen. Aber die Bahnen sind ja selbst bei 0,3 noch immer nicht zusammen. Außerdem pulsiert da noch was in der Extrusion. Sieht einfach komp...
von th33xitus
Do 10. Okt 2019, 21:03
Forum: Anleitungen / Tutorials
Thema: [Anleitung] Watterott TMC 2209 mit SKR 1.3 Board im UART-Modus
Antworten: 13
Zugriffe: 968

Re: [Anleitung] Watterott TMC 2209 mit SKR 1.3 Board im UART-Modus

Afaik funktioniert das nicht.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, wo jemand ein ähnliches Problem hatte. Weiß aber nicht mehr genau wo.

Ist aber doch auch kein Problem das Netzteil anzuschließen oder?
von th33xitus
Do 10. Okt 2019, 15:20
Forum: Support zum Forum
Thema: Bilder upload in PNs
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Bilder upload in PNs

Ich habe gerade mal geschaut, ich glaube da ist mit in der Vergangenheit ein kleiner Fehler unterlaufen als ich die Anzahl an Dateianhängen für die Beiträge angepasst (erhöht) habe. Ich muss wohl vergessen oder schlicht nicht dran gedacht haben dies auch für Privatnachrichten zu übernehmen. Somit wa...
von th33xitus
Mi 9. Okt 2019, 12:01
Forum: Firmware
Thema: Marlin auf SKR am A8
Antworten: 19
Zugriffe: 978

Re: Marlin auf SKR am A8

Nico740 hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 11:43
Hatte zum Beispiel zuerste den Part "#define **_Driver" Teil falsch und das hätte auch wohl echt in die Hose gehen können...
Was wäre denn dann deiner Meinung nach passiert?
Wäre irgendwas in Flammen aufgegangen?
von th33xitus
Di 8. Okt 2019, 20:14
Forum: Prusa + Derivate
Thema: Anet A8 Temperaturanzeigeprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: Anet A8 Temperaturanzeigeprobleme

Und findest du ein M190 in der G-Code-Datei die du mit dem Slicer generiert hast?
Welchen Slicer nutzt du überhaupt?

Am besten mal dein Nutzer-Profil hier im Forum vervollständigen:
viewtopic.php?f=10&t=875
von th33xitus
Di 8. Okt 2019, 19:12
Forum: Prusa + Derivate
Thema: Anet A8 Temperaturanzeigeprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: Anet A8 Temperaturanzeigeprobleme

Das Verhalten ist durchaus normal wenn man keinen besonderen Start-G-Code nutzt der dieses Verhalten eben nicht erzwingt. Ließe sich am einfachsten mit einen Blick in den G-Code erklären. Da steht dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nämlich ein M190 am Anfang. Es wird gewartet bis das Heizbett auf Tem...
von th33xitus
Mo 7. Okt 2019, 22:54
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Löcher im Toplayer
Antworten: 29
Zugriffe: 1032

Re: Löcher im Toplayer

Ich glaub das beste wäre mal sämtliche Einstellungen hier preis zu geben.
von th33xitus
Mo 7. Okt 2019, 11:16
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Einstellungstipps Anet A8
Antworten: 407
Zugriffe: 21656

Re: Einstellungstipps Anet A8

Probier es doch aus?

Warum bist du so ängstlich?
von th33xitus
Mo 7. Okt 2019, 10:57
Forum: Firmware
Thema: Marlin auf SKR am A8
Antworten: 19
Zugriffe: 978

Re: Marlin auf SKR am A8

Und wenn du direkt auf einen Beitrag antwortest, brauchst du den nicht komplett in Gänze zu zitieren ;)