Die Suche ergab 36 Treffer

von stranger1971
So 1. Sep 2019, 15:38
Forum: Prusa + Derivate
Thema: Anet A8 Plus Y-Motor Defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1046

Re: Anet A8 Plus Y-Motor Defekt?

Hi,

Sind die Madenschrauben am Pully zum Motor auch angezogen?

Gruß Alex

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

von stranger1971
So 25. Aug 2019, 22:37
Forum: Firmware
Thema: Z_SAVE_HOMING überspringt Schritte
Antworten: 18
Zugriffe: 1670

Re: Z_SAVE_HOMING überspringt Schritte

Hi, Da muss ich dem Chef Recht geben. Für mich ist es auch unlogisch. Du fährst nur in eine Richtung. ,nämlich eine gerade Diagonale! Bei CoreXY sind halt die Bewegungsrichtungen um 45 Grad versetzt und sonst gar nix. Klingt für mich eher wie ein mechanisches Problem. Die andere Diagonale funktionie...
von stranger1971
So 18. Aug 2019, 15:11
Forum: 3D- und CAD-Programme
Thema: [Umfrage] Welche Software nutzt ihr zum Erstellen von 3D-Modellen in 2019?
Antworten: 12
Zugriffe: 1182

Re: [Umfrage] Welche Software nutzt ihr zum Erstellen von 3D-Modellen in 2019?

Hi,
auch wenn es kein CAD-Programm ist, zeichne ich meine Sachen mit Cinema 4d.
Benutze ich seit Mitte der Neunziger und was der Bauer kennt...

Gruß Alex

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

von stranger1971
Fr 5. Jul 2019, 13:28
Forum: Anleitungen / Tutorials
Thema: [Anleitung] ruckenden Kreisbewegungen beim Drucken über Octoprint entgegenwirken
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: [Anleitung] ruckenden Kreisbewegungen beim Drucken über Octoprint entgegenwirken

Cool. Wird gleich ausprobiert!

Gruß Alex

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

von stranger1971
Di 25. Jun 2019, 17:10
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: unsauberer Druck bei Kreisformen
Antworten: 19
Zugriffe: 2191

Re: unsauberer Druck bei Kreisformen

Hi, fang doch einfach von vorn an. Mess erst einmal dein Filemant aus. Im Tutorial Bereich gibt es eine Anleitung dazu. Dann schaust du ob dein Extruder wirklich 100 mm Material fördert, wenn du 100mm forderst. Dann legst du dir ein neues Profil (Standard). Stellst deinen Slicer auf englisch um. Dru...
von stranger1971
Mo 24. Jun 2019, 18:36
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: unsauberer Druck bei Kreisformen
Antworten: 19
Zugriffe: 2191

Re: unsauberer Druck bei Kreisformen

Hi, Dein Druckbild wird sich so lange nicht verändern, so lange du nicht das Filament aus isst, den Drucker nicht einstellst und das Filament nicht einstellst. Guter Thread dazu von Nico, wie das geht!!! Oder im Nachbarforum hat sich ein sehr netter Mensch die Arbeit gemacht!!! https://www.3d-druck-...
von stranger1971
Do 6. Jun 2019, 19:33
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Probleme mit kleinen Rundungen
Antworten: 31
Zugriffe: 4067

Re: Probleme mit kleinen Rundungen

Hi,

Ist der Lüfter am Extruder falschherum montiert?
Er sollte auf den Extruder blassen.
Mal den Bauteillüftet auf Orginal umbauen.
Die Ringlüfter sind nicht der Bringer.
Ist nur Rätselraten. Man sitzt ja nicht vorm Drucker.

Gruß Alex

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

von stranger1971
Do 6. Jun 2019, 17:08
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Gesucht und Gefunden...
Antworten: 10
Zugriffe: 1265

Re: Gesucht und Gefunden...

Mit Iguslager ist jeder Tag, wie Ostern! [emoji1787][emoji1787][emoji1787]

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

von stranger1971
Di 28. Mai 2019, 11:19
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Probleme mit kleinen Rundungen
Antworten: 31
Zugriffe: 4067

Re: Probleme mit kleinen Rundungen

Hi, verstehe schon, was du meinst. Für mich schaut es aus, wie wenn die untere Schicht nicht ausreichend abkühlt. Hab mir die Curawerte mal reingezogen. Der Flow steht auf 105.Startwert zum einstellen wäre eigentlich 90. Ein Heattower würde halt da Gewissheit bringen. Zuviel Temperatur, zuviel Mater...
von stranger1971
Di 28. Mai 2019, 07:38
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Probleme mit kleinen Rundungen
Antworten: 31
Zugriffe: 4067

Re: Probleme mit kleinen Rundungen

Hi, versuch es mal mit dem Einstellplan im Nachbarforum. https://www.3d-druck-community.de/showthread.php?tid=25055 Damit wächst auch das Verständnis für die Einstellungen. Petg kann echt fies sein. Verträgt weder zu wenig Kühlung noch zuviel. Ich les zwar immer, Petg wie Pla. Kann ich aus meiner Er...
von stranger1971
So 5. Mai 2019, 20:28
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Einstellungstipps Anet A8
Antworten: 407
Zugriffe: 21656

Re: Einstellungstipps Anet A8

Hi Nico, hab da mal einen Tipp für dich. https://www.3d-druck-community.de/showthread.php?tid=25055 Mit dem Fahrplan, hab ich bis jetzt, jedes halbwegs gescheite Material zum Einstellen bekommen. Und alle die hier unterwegs sind hatten mal keine Ahnung!!! Lesen hilf echt weiter!!! Gruß Alex Gesendet...
von stranger1971
Do 18. Apr 2019, 21:59
Forum: Firmware
Thema: Firmware und Bootloader Tronxy
Antworten: 11
Zugriffe: 1187

Re: Firmware und Bootloader Tronxy

Hi Riff-Raff, Die Tmc2208 laufen im Steahltshob2 perfekt. Sehe auch keinen Grund erstmal das zu ändern! Ne mit dem Grillen ist viel dümmer gelaufen. Hab Rot und Schwarz an einer Verlängerung in meinen Gehäuse vertauscht. Für das Board war es leider fatal!!! [emoji1787][emoji1787][emoji1787] Nehm ein...
von stranger1971
Do 18. Apr 2019, 20:35
Forum: Firmware
Thema: Firmware und Bootloader Tronxy
Antworten: 11
Zugriffe: 1187

Re: Firmware und Bootloader Tronxy

PS: Dabei hab ich ein SKR 1.3 gegrillt!!![emoji12][emoji12][emoji12]

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

von stranger1971
Do 18. Apr 2019, 20:31
Forum: Firmware
Thema: Firmware und Bootloader Tronxy
Antworten: 11
Zugriffe: 1187

Re: Firmware und Bootloader Tronxy

So ein Quatsch. Habe meinem Anycubic Prusai3, den ich auf Pk8 umgebaut habe, ein SKR 1.1 mit Tmc2208 gegönnt. Das ist echt ein Traum. Wenn man geduldig ist,geht das schon. Obwohl die vorgefertigte Firmware von Bigtreetech ein paar echte Klöpse drin hat. Aber auch das ist machbar!!! Gruß Alex Gesende...
von stranger1971
Fr 1. Mär 2019, 18:21
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Warping Problem, aber nicht immer
Antworten: 66
Zugriffe: 4652

Re: Warping Problem, aber nicht immer

Hi, bestätigt nur meine Erfahrung. Petg kann man ohne Bauraum drucken. Mit ist einfach besser! Bei mollige 30 Grad hebt es auch bei 75 Grad Druckbetttemperatur. Druck mir gerade ein Fahrwerk für ein funkgesteuertes Auto. Auch flache Teile 190 x 120 mm heben super auf Pertinax. Gruß Alex Gesendet von...
von stranger1971
Do 21. Feb 2019, 23:13
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: PK 8 mit E3D druckt nicht korrekt
Antworten: 74
Zugriffe: 6309

Re: PK 8 mit E3D druckt nicht korrekt

Und bitte mal einfach mal machen, was die Jungs hier schreiben!!! Wie in dem Thread steht. Dann verstehst du das ganze auch besser! Und warum und wieso verstehst du, dann wenn du es machst. Tu es! Tu es! [emoji23][emoji23][emoji23] Ist gerade der Running gag mit meinem 9Jährigen. Gruß Alex Gesendet ...
von stranger1971
Do 21. Feb 2019, 22:59
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: PK 8 mit E3D druckt nicht korrekt
Antworten: 74
Zugriffe: 6309

Re: PK 8 mit E3D druckt nicht korrekt

Da hast du mich voll erwischt.
Schaden kann es ja nicht. Ich hoffe ich darf es verlinken.

https://www.3d-druck-community.de/showt ... ?tid=25055

Gruß Alex


Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

von stranger1971
Do 21. Feb 2019, 21:36
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: PK 8 mit E3D druckt nicht korrekt
Antworten: 74
Zugriffe: 6309

Re: PK 8 mit E3D druckt nicht korrekt

Hi, Du musst dich echt etwas mit den Begriffen etwas auseinander setzen. Ich nehme mal an, du hast eine 0.4 Düse. Die Linienbreite entspricht deiner Düse. Also für den Anfang mal 0.4 eingeben. Eine 0.4 Düse wird nie 0.8 schaffen!!! Ober und unter Dicke auf 1mm und 5 Schichten. Dein Retract fehlt bei...
von stranger1971
Di 19. Feb 2019, 13:49
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Benchy mit Wasserlinie
Antworten: 14
Zugriffe: 1454

Re: Benchy mit Wasserlinie

Hi,

hab gerade meine Benchy.stl geprüft, diese ist fehlerhaft.
Prüf deine mal mit 3d Builder.
Die 3mf ist in Ordnung komisch.
Die korrigierte Datei ist auch 26kb kleiner.

Gruß Alex


Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

von stranger1971
Mo 18. Feb 2019, 18:38
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: PK 8 mit E3D druckt nicht korrekt
Antworten: 74
Zugriffe: 6309

Re: PK 8 mit E3D druckt nicht korrekt

Hi Rainer,

Das hier ist reines Rätselraten.
Du bleibst uns die Slicereinstellungen schuldig.
Im Downloadbeteich gibt es Testobjekte zum Filament einstellen.
Du hast eine brutale Unterextrusion.
Und ohne deine Daten kann dir niemand helfen.

Gruß Alex

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

von stranger1971
Mi 13. Feb 2019, 06:06
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Druckbild Testwürfel mit Loch
Antworten: 98
Zugriffe: 8511

Re: Druckbild Testwürfel mit Loch

Hi, hast dir ja die Frage jetzt schon selber beantwortet, warum man die Steps des Extruder ohne Hotenend einstellt. Es können ein Haufen Probleme auftreten bis zur Düse. Man schließt bei Grundeinstellungen Störfaktoren einfach aus. Ob Achsen leicht laufen prüft man auch ohne Riemen!!! Gruß Alex Gese...
von stranger1971
Di 12. Feb 2019, 06:56
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Druckbild Testwürfel mit Loch
Antworten: 98
Zugriffe: 8511

Re: Druckbild Testwürfel mit Loch

Hi,
du hast nur an den Symdomen rumgedoktert.
Dein Problem wird so nur überdeckt. Also keine Lösung.
Hier messen alle ohne Hotend und es funktioniert!! Denk mal nach.
Das Problem im Extrusionsstrang ist immer noch da.
Gruß Alex

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

von stranger1971
Mo 11. Feb 2019, 23:22
Forum: Druckbett / Heizbett
Thema: Bessere Linearlager
Antworten: 5
Zugriffe: 1029

Re: Bessere Linearlager

Danke für die Info!
Man lernt doch nie aus.

Gruß Alex

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

von stranger1971
Mo 11. Feb 2019, 22:50
Forum: Druckbett / Heizbett
Thema: Bessere Linearlager
Antworten: 5
Zugriffe: 1029

Re: Bessere Linearlager

Hi, da brauchst du kein Set. Hier der Link https://smalltec.de/ Suchst dir die Wellen. 8h6 8 sind 8mm für den Durchmesser. H6 ist die Qualität der Oberfläche. Ich lass mir immer die Wellen anphasen für 49 Cent pro Welle. Wie lang deine Wellen sind kannst du selber messen. Werden sehr gut verpackt mi...
von stranger1971
Mo 11. Feb 2019, 21:04
Forum: Druckbett / Heizbett
Thema: Bessere Linearlager
Antworten: 5
Zugriffe: 1029

Re: Bessere Linearlager

Hi,

Du solltest auch die Wellen mit den Lagern tauschen.
Ich bestell meine immer bei Smalltec.
Die orginalwellen haben einfach zuviel Spiel.
Da lutschen die besten Lager, sehr schnell aus!!!

Gruß Alex

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk