Die Suche ergab 625 Treffer

von Bill Dung
Do 17. Okt 2019, 11:47
Forum: Druckbett / Heizbett
Thema: Magnetfolie/Federstahlplatte mit Dauerdruckplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 173

Re: Magnetfolie/Federstahlplatte mit Dauerdruckplatte

red-orb hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 11:29
Und warum klebst Du die Pertinax nicht direkt aufs Heizbett?
Einfach kann jeder.
von Bill Dung
Mi 16. Okt 2019, 19:34
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Welchen TMC Treiber
Antworten: 30
Zugriffe: 443

Re: Welchen TMC Treiber

Hmm, also dann würde ich den eher rauslöten als abkneifen, nur so als Tipp! Denn abgekniffen könnte es später schwer werden dan Pinn wieder zu aktivieren wenn man die Funktion doch mal nutzen will... Und Auslöten wird dann auch recht schwer... Alternativ kann man auch passende Buchsenleisten zwisch...
von Bill Dung
Di 15. Okt 2019, 11:06
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Welchen TMC Treiber
Antworten: 30
Zugriffe: 443

Re: Welchen TMC Treiber

Auf dem SKR1.3 würde ich die BigTreeTech 2209er empfehlen.
von Bill Dung
Fr 11. Okt 2019, 11:27
Forum: Allgemein
Thema: Winkelkauf - ein Problem!
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: Winkelkauf - ein Problem!

Ansonsten hilft auch ein genaues Längenmaß und der Satz des Pythagoras.
von Bill Dung
Do 26. Sep 2019, 20:52
Forum: Firmware
Thema: Marlin 1.1.9 + BLtouch
Antworten: 2
Zugriffe: 724

Re: Marlin 1.1.9 + BLtouch

Warum nimmst Du eigentlich nicht gleich die 2.0 Bugfix? Hatte gerade in einem anderen Zusammenhang jemanden, der mit der 1.1.9 Probleme hatte, mit der 2.0 lief es dann
von Bill Dung
Mi 25. Sep 2019, 15:20
Forum: 3D-Scanner und andere
Thema: MPCNC525 gedruckte CNC-Fräse
Antworten: 48
Zugriffe: 8161

Re: MPCNC525 gedruckte CNC-Fräse

Danke, ist gerade in Arbeit. Das Schöne ist, dass es ABS ist, so kann ich Abstandhülsen, Befestigungsbolzen und Blenden drucken, die ich mit Aceton anschweißen kann.
von Bill Dung
Mo 23. Sep 2019, 09:41
Forum: 3D-Scanner und andere
Thema: MPCNC525 gedruckte CNC-Fräse
Antworten: 48
Zugriffe: 8161

Re: MPCNC525 gedruckte CNC-Fräse

Fusion360, nur grob entworfen, nicht auf die Feinheiten geachtet - einfach nur zur Positionierung. Die Komponenten hab ich von GrabCAD, da gibt es fast alles. ;)
von Bill Dung
Mo 23. Sep 2019, 09:12
Forum: 3D-Scanner und andere
Thema: MPCNC525 gedruckte CNC-Fräse
Antworten: 48
Zugriffe: 8161

Re: MPCNC525 gedruckte CNC-Fräse

Mit meinem Umbau geht es langsam wieder weiter, einige wenige Teile fehlen noch. Ich hab nun erstmal das Elektronikgehäuse designed, das ABS Gehäuse liegt hier schon ewig auf Halde: Unbenannt1.jpg Unbenannt.jpg Das Teil wird dann auf der rechten Seite in die Verkleidung eingelassen, so dass auf der ...
von Bill Dung
Mo 23. Sep 2019, 07:46
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A8 Plus Bl-Touch
Antworten: 8
Zugriffe: 966

Re: Anet A8 Plus Bl-Touch

Wieso "auch nur empfehlen"? Die anderen raten doch zur Aufgabe des SD-Karten-Supports, was ich so auch nur unterschreiben kann. Die von Dir genannten Probleme beim ABL sitzen in der Regel vorm Drucker. Und ABL braucht auch ein gut geleveltes Bett, es ist eine Unterstützung, kein Ersatz, somit machen...
von Bill Dung
Di 17. Sep 2019, 12:34
Forum: Allgemein
Thema: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen
Antworten: 21
Zugriffe: 1436

Re: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen

Tiefe, er nutzt doch einen Bodenextruder.
von Bill Dung
Mo 16. Sep 2019, 08:21
Forum: Allgemein
Thema: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen
Antworten: 21
Zugriffe: 1436

Re: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen

Ich hab auch auf AM8 umgebaut, aber "schneller" war da nicht mein Ziel, drucke eh fast nur noch TPU damit, sondern eine erhöhte Festigkeit, die sich im Druckbild wiederspiegelt. Zudem finde ich es sehr praktisch, das man an den Aluprofilen problemlos Zusatzteil befestigen kann. Und besser aussehen t...
von Bill Dung
Mi 11. Sep 2019, 19:03
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1712

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Meine Intention war es zu zeigen, dass es bezüglich der Linienbreite keine allgemeingültige Aussage gibt, wie für vieles andere auch, dass dann gleich ein Monument gedruckt wird...
von Bill Dung
Mi 11. Sep 2019, 15:15
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1712

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Ich hab je nach Filament Werte zwischen 0,39 und 0,32 bei einer 0,4er Düse, ist aber bei jedem Setup anders. Drucke einfach mal 0,4 und mach Bilder.
von Bill Dung
Mi 11. Sep 2019, 14:43
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1712

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Hmm, hab ich jetzt die Düsengröße innerhalb des Threads übersehen oder hast Du die nicht angegeben? Mich wundert nämlich die Linienbreite von 0.45mm, das passt vielleicht zu einer 0.5er Düse, aber nicht zu 0.4.
von Bill Dung
Di 10. Sep 2019, 07:42
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1712

Re: Extension nicht gleichmäßig

Kalibriert ist er eigentlich. Eigentlich ist eigentlich eine Einschränkung. Da würde mich doch brennend interessieren, was Du wie kalibriert hast und warum wir dann ein Bild eines Druckes von einem nicht wirklich eingestellten Drucker zu sehen bekommen. Ich hoffe ja mal nicht, dass Du irgendwelche ...
von Bill Dung
Di 10. Sep 2019, 07:32
Forum: Ankündigungen & Neuigkeiten
Thema: Neuer Monat, neue Foren-Features :)
Antworten: 6
Zugriffe: 903

Re: Neuer Monat, neue Foren-Features :)

Das ist eindeutig besser, danke!
von Bill Dung
So 8. Sep 2019, 10:13
Forum: Allgemein
Thema: Beim aufheizen des Extruders heizt das Heizbett mit auf
Antworten: 24
Zugriffe: 1645

Re: Beim aufheizen des Extruders heizt das Heizbett mit auf

Schick ihm doch 'n E-Mail :mrgreen: *scnr*
von Bill Dung
Fr 6. Sep 2019, 17:23
Forum: Allgemein
Thema: ANet A8 auf AM8
Antworten: 18
Zugriffe: 1652

Re: ANet A8 auf AM8

Und die Stangen nennt man Wellen, nur mal so nebenbei. ;)
von Bill Dung
Fr 6. Sep 2019, 16:51
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 510

Re: Hallo zusammen

Make? Bitte keine IGUS Lager einbauen, außer ihr wollt Ostereier drucken.
von Bill Dung
Di 3. Sep 2019, 13:47
Forum: Allgemein
Thema: ANet A8 auf AM8
Antworten: 18
Zugriffe: 1652

Re: ANet A8 au AM8

Dann liest Du woanders als andere ;)

Bei der Elektronik stellt sich die Frage, was Du vor hast bzw. Was es können soll. Mein AM8 läuft noch mit dem Originalboard. Vorübergehend wieder mit Marlin aber es soll wieder Klipper drauf, da übernimmt der Raspberry die meiste Rechenarbeit.
von Bill Dung
So 1. Sep 2019, 10:07
Forum: Prusa + Derivate
Thema: Anet A8 Plus Y-Motor Defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1046

Re: Anet A8 Plus Y-Motor Defekt?

Schdrucke hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 07:36
Die Lager durch Kunststoff gleitlager ersetzt und soweit so gut.
IGUS? Dann nutz mal die Forensuche, die drucken irgendwann Ostereier.
von Bill Dung
Mo 26. Aug 2019, 20:05
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Kalibrieren
Antworten: 61
Zugriffe: 2833

Re: Kalibrieren

Filament nochmals vermessen und jetzt auf FD 1,74mm eingestellt (der Mittelwert lag rechnerisch bei 1,736..). Warum hast du aufgerundet und nicht die 1,736 genau so eingetragen? Weil man nicht mehr Stellen verwendet als der genaueste Einzelwert hat? ;) Erläuterung: Wenn man zum Beispiel einen Messs...
von Bill Dung
Mo 26. Aug 2019, 17:12
Forum: Firmware
Thema: Z_SAVE_HOMING überspringt Schritte
Antworten: 18
Zugriffe: 1668

Re: Z_SAVE_HOMING überspringt Schritte

Frei nach Goethe: Die Botschaft hört er wohl, allein der Glaube fehlt ihm.
von Bill Dung
So 25. Aug 2019, 16:19
Forum: Firmware
Thema: Z_SAVE_HOMING überspringt Schritte
Antworten: 18
Zugriffe: 1668

Re: Z_SAVE_HOMING überspringt Schritte

Er schreibt drunter " I prefer this option + flipping the belts". Der Drucker hat ein paar nette Ideen, zum Beispiel die Integration der Motoren in die Umlenkung und damit verbundenen die einfache Möglichkeit zum Spannen der Riemen. Andersrum sind zu viele Druckteile notwendig, die absolute Präzisio...
von Bill Dung
So 25. Aug 2019, 16:10
Forum: Firmware
Thema: Z_SAVE_HOMING überspringt Schritte
Antworten: 18
Zugriffe: 1668

Re: Z_SAVE_HOMING überspringt Schritte

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das Verdrehen der Riemen beim BLV MGN so vorgesehen.

Edith hat nachgeschaut, kein muss, aber so vom Entwickler bevorzugt.