Die Suche ergab 482 Treffer

von printy
Fr 2. Aug 2019, 21:42
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Anet A8 Kalibrieren
Antworten: 9
Zugriffe: 831

Re: Anet A8 Kalibrieren

Hallo Hansipi38,
schöne Beschreibung, hat ein 6er Loch dann 8mm ?
Oder meinst du 10tel mm
von printy
So 24. Mär 2019, 18:59
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: "Schlieren" am Anfang jeder Druckschicht.
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Re: "Schlieren" am Anfang jeder Druckschicht.

Das kenne ich leider zu gut, ich glaube dass das mit der Geschwindigkeit zu tun hat, weil man bei größeren Teilen gern mal auf 60-70mm/s geht. Auch im Zusammenspiel mit den Toleranzen die unsere Drucker nunmal haben. https://i.imgur.com/Yg7RQIL.jpg EDIT: Ich hab auch schon oft beobachtet dass bei ei...
von printy
Di 12. Mär 2019, 22:04
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Schlechteres Druckbild in einer Ecke
Antworten: 14
Zugriffe: 1533

Re: Schlechteres Druckbild in einer Ecke

...du kannst auch den ganzen A8 monieren
von printy
Di 12. Mär 2019, 19:24
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Schlechteres Druckbild in einer Ecke
Antworten: 14
Zugriffe: 1533

Re: Schlechteres Druckbild in einer Ecke

Solche Unregelmäßigkeiten treten bei meinem A8 immer auf wenn die Heizpatrone samt Temperaturfühler langsam rausrutscht.
Ich bekomms irgendwie nicht fest
von printy
Sa 9. Mär 2019, 20:57
Forum: Galerie
Thema: Magie des Pappens
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Re: Magie des Pappens

Bei solchen Kastenformen ziehts mir ständig die Ecken hoch, auch bei PLA, da lass ich 20-30 Runden Brim herum. Bei ABS hilft allerdings auch der ganze Brim nix, weil es bei 90 Grad auch das Kreppband "lupft". Ich hatte erst eine Serie mit ABS und fast gleicher Kastenform, da sah es chic aus mit glei...
von printy
Mi 6. Mär 2019, 20:12
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Kleine Kreise werde nicht rund, sondern Polygone
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Re: Kleine Kreise werde nicht rund, sondern Polygone

Also Winkel drucken gehört für mich zur todo_Liste für einen neu aufgebauten Drucker, hier gibts einen zum Download.
viewtopic.php?p=4406#p4406

Ich weiß auch nicht warum so ein Winkel noch nicht in den einschlägigen Empfehlungen für Testobjekte ist.
von printy
Di 5. Mär 2019, 18:51
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Kleine Kreise werde nicht rund, sondern Polygone
Antworten: 11
Zugriffe: 1130

Re: Kleine Kreise werde nicht rund, sondern Polygone

Dann dreh doch mal das Objekt im Slicer um 90 Grad.
Wenn das gleiche Ergebnis raus kommt musst du suchen welche Achse bei der Umkehr schwächelt (Riemenspannung/Lager/Rechtwinkligkeit)
von printy
Di 26. Feb 2019, 10:02
Forum: Allgemein
Thema: Diverse Überlegungen EM / EW
Antworten: 57
Zugriffe: 4947

Re: Diverse Überlegungen EM / EW

Danke Andreas, schaut gut aus
von printy
Di 26. Feb 2019, 00:13
Forum: Allgemein
Thema: Diverse Überlegungen EM / EW
Antworten: 57
Zugriffe: 4947

Re: Diverse Überlegungen EM / EW

Bitte Herr AndreasThaler,
ändere dein Avatarbild, sonst kotz ich dir noch in den Thread
von printy
So 10. Feb 2019, 23:40
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Plötzlicher Versatz auf der X-Achse
Antworten: 7
Zugriffe: 898

Re: Plötzlicher Versatz auf der X-Achse

Hallo Thaudi
Möglicherweise blockiert irgendwas den Druck auf x oder y, vielleicht Kabel die eingeklemmt werden oder sonst was.
Aber Pulleys die durch Blockade durchrattern hört man normalerweise sofort, das ist kein schönes Geräusch.

Um welchen Drucker gehts eigentlich?
von printy
Fr 8. Feb 2019, 22:01
Forum: Extruder / Hotend
Thema: Nozzles kleiner 0,4 mm
Antworten: 20
Zugriffe: 2323

Re: Nozzles kleiner 0,4 mm

Klasse Kanga, auch gute Fotos, genau bei solchen Feinheiten wie die Schrift an der Batterie sieht man erst den großen Unterschied. Ich hätt ja schon längst Versuche gemacht, aber ich hatte noch keine Verwendung dafür, spätestens wenn ich es ganz dringend brauche muss ich erst mal testen auf Teufelko...
von printy
Do 7. Feb 2019, 00:09
Forum: Druckbett / Heizbett
Thema: Tronxy X3S Heizbett
Antworten: 13
Zugriffe: 3000

Re: Tronxy X3S Heizbett

Geil, 900W StepUp Booster, da geht was, der setzt die Aufheizzeit gleich mal um die Hälfte herunter bei 18V. Die einstellbaren Ampere musste ich auf 12A hochschrauben, das Maximum ist 15A. Der Booster reagiert träge d.h. die verfügbaren Ampere werden erst hochgeregelt und sind nicht direkt beim Eins...
von printy
So 27. Jan 2019, 14:21
Forum: Extruder / Hotend
Thema: Nozzles kleiner 0,4 mm
Antworten: 20
Zugriffe: 2323

Re: Nozzles kleiner 0,4 mm

Vielleicht mit 0,1mm anfangen, langsam und mit gut Kühlung arbeiten,
und mal wirklich filigrane Sachen drucken figures 1/87https://www.thingiverse.com/search?q=fi ... daf57f1f68
von printy
Fr 25. Jan 2019, 11:03
Forum: Extruder / Hotend
Thema: Nozzles kleiner 0,4 mm
Antworten: 20
Zugriffe: 2323

Re: Nozzles kleiner 0,4 mm

Ich hab mir mal ein Schrotti-Konvolut geholt https://www.ebay.de/itm/19x-MK8-Extrude ... :rk:5:pf:0
von printy
Mi 23. Jan 2019, 20:05
Forum: Extruder / Hotend
Thema: Nozzles kleiner 0,4 mm
Antworten: 20
Zugriffe: 2323

Re: Nozzles kleiner 0,4 mm

Na versuchs doch einfach mal. Vielleicht druckst du vorher schon mal Teile mit der 0,4er Nozzle und zum Vergleich mit 0,3 oder 0,2. Ich hab auch kleinere Nozzles daliegen, aber mein Modellbau im letzten halben Jahr war 1:22 und da gings gröber her. Versuche habe ich mit denen Kleinen bisher noch nic...
von printy
Di 22. Jan 2019, 21:41
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Grüezi us de Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 1043

Re: Grüezi us de Schweiz

Wolltest du nicht schreiben
Mit 60° Betttemperatur, und beim ersten Layer 20-30mm/s und 0% Lüfterleistung...
von printy
Di 22. Jan 2019, 17:46
Forum: Allgemein
Thema: Was hast du heute geschraubt ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2869

Re: Was hast du heute geschraubt ??

Kommt noch schlimmer, man muss hochkonzentriert arbeiten, die halben bis fast ganzen Minuten muss man berücksichtigen, ich hab sie mir lieber mal gelb markiert. https://i.imgur.com/aI4wowW.jpg
Und obendrein hat der Skalenring für 10 Minuten nur 5 Striche :x ich hab zwei Pausen machen müssen
von printy
Di 22. Jan 2019, 12:28
Forum: Allgemein
Thema: Was hast du heute geschraubt ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2869

Re: Was hast du heute geschraubt ??

Sowas kann man mit einem Teilapparat machen, d.h. alle 157 Zacken einzeln anstellen und fräsen. https://i.imgur.com/yBMIa0B.jpg Also wenn man 2 Fräsungen schafft in der Minute.... :lol: Ich hätte mir auch Aluzahnräder suchen können, aber ich wollte extra die schwachen Pulleyzähne damit es bei Belast...
von printy
Di 22. Jan 2019, 00:06
Forum: Allgemein
Thema: Was hast du heute geschraubt ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2869

Re: Was hast du heute geschraubt ??

Riesenpulley 100mm :D wird für was anderes gebraucht
Riesenpulley.jpg
von printy
Sa 19. Jan 2019, 21:51
Forum: Prusa + Derivate
Thema: kompletter Schrott dank Hermes
Antworten: 46
Zugriffe: 3472

Re: kompletter Schrott dank Hermes

OFF TOPPIC oder wie das heißt Ich hasse Hermes, und DPD und auch DHL, hab mit allen schon zu tun gehabt wegen Versandschäden. Der größte Fehler liegt leider beim Verpacker/Versender. Ich vermute mal, du hast den A6/A8 fertig aufgebaut zugesendet bekommen. Das Paket darf von 1m herunterfallen, und d...
von printy
Sa 19. Jan 2019, 18:50
Forum: Prusa + Derivate
Thema: [E10] Schlitten einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1518

Re: [E10] Schlitten einstellen

Es gibt auch exzentrische Schrauben, die habe ich z.B. an meiner Bandsäge
zum Andrücken der Führungsrollen in der das Sägeband läuft.
Aber die passenden finden... :(
von printy
Mi 16. Jan 2019, 21:20
Forum: Allgemein
Thema: Was hast du heute geschraubt ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2869

Re: Was hast du heute geschraubt ??

Ich habe mir heute aus Frust über meine eiernden Pulleys den Spaß erlaubt, einen Fräser für Pulleys zu machen, aus einem abgebrochenen Gewindebohrer. Und das Freihand mit der Flex und mit 125er 1mm-Blatt für Edelstahl drauf :lol: , ich dachte das schaffst du eh nie, und mit deinen Augen erst recht n...
von printy
Mi 16. Jan 2019, 21:07
Forum: Prusa + Derivate
Thema: kompletter Schrott dank Hermes
Antworten: 46
Zugriffe: 3472

Re: kompletter Schrott dank Hermes

Na dann mach mal schnell und schreib den dieselraser an viewtopic.php?p=22036#p22036
von printy
Di 15. Jan 2019, 23:46
Forum: Prusa + Derivate
Thema: Makrolon H-Träger - Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Re: Makrolon H-Träger - Erfahrungen

Also ich bin grundsätzlich skeptisch wenn jemand seine Adresse nicht richtig schreiben kann.. Aber versuch es doch einfach mal und berichte von deinen Beobachtungen. Ich weiß nicht wie sich das Zeugs verformen kann wenn von oben Hitze kommt, ich leg eh immer dicken Karton unter das Heizbett, allein ...
von printy
Di 15. Jan 2019, 11:51
Forum: Allgemein
Thema: Was hast du heute geschraubt ??
Antworten: 15
Zugriffe: 2869

Re: Was hast du heute geschraubt ??

Update nach einem halben Jahr Extremeinsatz vom Tronxy X3S Vom Ali habe ich mir im Sommer 12er Lagerböcke mit Kugellagern bestellt und habe sie eingebaut wie ich sie bekommen habe (etwas dickes Öl vorher rein gemacht). Eingebaut auf die 12er Edelstahl Führungsstangen, also die Edelstahlstangen die e...