Magie des Pappens

Antworten
Benutzeravatar
AndreasThaler
Bronze - Status
Beiträge: 137
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 01:44
Wohnort: München
Drucker: Ender 3
Slicer: S3D, Cura etc.
CAD - Software: Fusion 360
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Magie des Pappens

#1

Beitrag von AndreasThaler » Sa 9. Mär 2019, 15:41

Erster Versuch mit ABS (NiceABS von 3DJake).
magie.jpg
War eine Überraschung für mich: Ich glotz zu, wann der Temptower anfängt, den Boden zu feudeln, aber neee, wenn man guckt, passiert nix (Wieder mal ein Beweis, dass jede Messung das Messergebnis beeinflußt). Von wegen: warpt nicht ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.

printy
Silver - Status
Beiträge: 557
Registriert: Di 28. Mär 2017, 17:50
Drucker: Anet A8 / TronxyX3S
Slicer: CURA alt
CAD - Software: FreeCad
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

#2

Beitrag von printy » Sa 9. Mär 2019, 20:57

Bei solchen Kastenformen ziehts mir ständig die Ecken hoch, auch bei PLA, da lass ich 20-30 Runden Brim herum.
Bei ABS hilft allerdings auch der ganze Brim nix, weil es bei 90 Grad auch das Kreppband "lupft".
Ich hatte erst eine Serie mit ABS und fast gleicher Kastenform, da sah es chic aus mit gleichmäßig aufgestellten Ecken. Und es ist auch fast egal ob der Boden nur 0,8mm oder 2mm hat, die Form erzwingts einfach so.



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Troni
New - Member
Beiträge: 38
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Troni » So 10. Mär 2019, 10:57

Hallo

Ich drucke Abs auf Glas mit einer Mischung auf dem Glasbett aus aufgelösten Abs in Atzeton als Haftvermittler das hält wie irre



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Antworten