Gruss aus dem Saarland

Ihr seid neu hier und wollt "Hallo" sagen? Hier könnt ihr euch der Community vorstellen!
Antworten
dn_75
New - Member
Beiträge: 34
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 09:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gruss aus dem Saarland

#1

Beitrag von dn_75 » Fr 17. Mär 2017, 09:16

Hi,

meine Name ist Dennis und ich komme aus dem Saarland.
Habe mir gestern bei GearBest den A6 zugelegt und lese mich hier im Forum schonmal ein.

Leider scheint die Gemeinde beim A6 ja noch nicht so groß zu sein, aber ich hoffe das wird noch.

Ich würde gerne neben PLA auch PETG und ABS drucken. Hoffe das geht mit dem A6 gut.

Gruss
Dennis



Duxarius
New - Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 7. Mär 2017, 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2

Beitrag von Duxarius » Fr 17. Mär 2017, 12:24

Willkommen in der Gemeinde :)


Ich hab zwar nur einen A8, aber ich denke, der Hotend-Aufbau zum A6 sollte identisch sein. Damit sind PETG und ABS kein Problem. PETG ist ja fast genauso zu verarbeiten wie PLA.



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
Rage
Moderator
Beiträge: 407
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:19
Drucker: P3Steel toolson
Slicer: Slicer PE
CAD - Software: Fusion360 noob
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#3

Beitrag von Rage » Sa 18. Mär 2017, 13:18

Willkommen Dennis,

da freue ich mich das die A6 doch mal an den Mann gebracht werden. Ich besitze auch einen. Wenn du magst wir haben eine Whatsapp Gruppe der du gerne beitreten kannst Einladungslink


Gruß Rage


If You Want Something You’ve Never Had, You’ve Got To Do Something You’ve Never Done
Anet A6 - Marlin Firmware
P3steel toolson edition MK2
Slicer: Slic3r PE / Simplify 3D
Material: PLA / ABS / PETG

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Balmung78
New - Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 11:12
Wohnort: Nonnweiler
Drucker: sparkcube nachbau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Balmung78 » So 10. Feb 2019, 20:38

Hallo ich bin Balmung78,
komme aus Nonnweiler ( ist noch im Saarland) bin einen Sparkcube für meinen Sohn am Nachbauen.
Steht soweit alles auser das elktrische und die Programmierung wo ich nicht weiterkomme. aber bin froh das ich ein Paar Saarländer mal in einem forum gefunden habe.



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
th33xitus
Admin
Beiträge: 2815
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 00:31
Drucker: AM8 @32bit
Slicer: S3D / Slic3r PE
CAD - Software: Fusion / Inventor
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

#5

Beitrag von th33xitus » So 10. Feb 2019, 20:57

Hi! Willkommen im Forum :)



Glossar - 3D-Druck-Begriffe


Gebt bei jeglichen Problemen immer euren verwendeten Slicer + dessen Einstellungen, eure genutzte Firmware und etwaige Modifikationen vom Drucker an!

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag