Hotbed Halter Maße

Antworten
Alosa
New - Member
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jun 2019, 13:10
Drucker: Anet A6
Slicer: Cura
CAD - Software: SolidWorks
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Hotbed Halter Maße

#1

Beitrag von Alosa » So 9. Jun 2019, 13:54

Hallo,

ich will meinen Anet A6 ein paar Linearschienen mit Schlitten verpassen und dabei auch gleich einen anderen Hotbead Halter. Hab mir gedacht ich konstruiere vorher mal ein wenig wie ich das am besten mache. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem das ich nirgends eine vollständige Bemaßung für folgenden Hotbed Halter finde.
Bild
Hat jemand vlt den selben Halter und kann mir die fehlenden Maße der Bohrungen sagen?
Wäre super Dankbar.



Benutzeravatar
Kanga
New - Member
Beiträge: 33
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 15:17
Wohnort: Unterbachern
Drucker: Anet A6
Slicer: Slic3r
CAD - Software: FreeCAD
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2

Beitrag von Kanga » So 9. Jun 2019, 14:10

Willkommen im Forum, Alosa. Du könntest die Zeichnung in Dein CADprogramm einlesen, auf Größe bringen und dann die Maße abnehmen.



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Alosa
New - Member
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jun 2019, 13:10
Drucker: Anet A6
Slicer: Cura
CAD - Software: SolidWorks
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Alosa » So 9. Jun 2019, 14:41

Hallo Kanga, danke für den Tipp. Das probiere ich nachher mal aus.

Edit: Mit SolidWorks hab ich es nicht vernünftig hinbekommen. Mit der freeware imagej funktionierte es aber ganz gut. Nochmals danke



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
dieselraser
Unterstützer
Beiträge: 960
Registriert: So 25. Dez 2016, 17:37
Wohnort: NRW
Drucker: Ender-3; A6 in Teile
Slicer: Slic3r 1.42
CAD - Software: CatiaV5 R26 Sp4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

#4

Beitrag von dieselraser » Di 11. Jun 2019, 12:30

Mal ein Tipp am rande, wenn Du 2 - 3 mm unterlegst, kann der Halter auch auf die große Aussparung verzichten.
Dann wird der Halter stabiler.
Irgendein Hong hat damit mal angefangen, den Motor auszusparen, um diese 2mm Druckhöhe nicht zu verlieren.
Und alles machen es nach.

cu dieselraser


Unsterblichkeit setzt das Ableben vorraus!

Beteutung von "Team "
Toll, ein anderer machts

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag