Teileliste und Tipp's Hypercube Evolution

Ihr seid dabei an einem interessanten Projekt zu arbeiten oder plant ein solches? Stellt es hier gerne vor wenn ihr die Community damit bereichern wollt!
Benutzeravatar
Nico740
Unterstützer
Beiträge: 359
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:20
Wohnort: Nottuln
Drucker: Anet A8 Marlin 2.X
Slicer: Cura
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Teileliste und Tipp's Hypercube Evolution

#76

Beitrag von Nico740 » Di 2. Jul 2019, 09:49

Okay, also muß ich dann gucken welches Druckteil dafür ist und das anpassen... Danke Euch!

Benutzeravatar
Bill Dung
Unterstützer
Beiträge: 690
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 12:01
Wohnort: Spreenhagen
Drucker: AM8, BDE, Tante R
Slicer: Simplify3D
Firmware: Marlin 2, Repetier
CAD - Software: OpenSCAD, Fusion 360
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

#77

Beitrag von Bill Dung » Di 2. Jul 2019, 09:59

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.

Gesendet von meinem ich-bin-ja-so-toll-Phone

Benutzeravatar
Nico740
Unterstützer
Beiträge: 359
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:20
Wohnort: Nottuln
Drucker: Anet A8 Marlin 2.X
Slicer: Cura
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#78

Beitrag von Nico740 » Mi 3. Jul 2019, 08:31

Perfekt!
Kann ich denn da (https://www.ebay.de/p/Gd23976-D2f-01l-O ... 2604075533) einfach die Kabel anlöten oder wozu werden die Platinen benötigt?
Was für Lüfter sind eigentlich empfehlenswert beim Hypercube Evo?

Benutzeravatar
riff-raff
Unterstützer
Beiträge: 775
Registriert: Do 19. Apr 2018, 14:35
Wohnort: Leipzig
Drucker: ANET A8, CoreXY
Slicer: Prusa Slic3r
Firmware: Marlin 2.0-bugfix
CAD - Software: Fusion360, Inventor
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#79

Beitrag von riff-raff » Mi 3. Jul 2019, 08:56

Einfach Kabel dran, entweder löten oder Steckkontakte crimpen, das dir besser gefällt. NO/NC-Beschaltung beachten. NC hat den Vorteil der Kabelbruchsicherheit.
Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought.
It always defeats order, because it is better organized.
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Nico740
Unterstützer
Beiträge: 359
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:20
Wohnort: Nottuln
Drucker: Anet A8 Marlin 2.X
Slicer: Cura
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#80

Beitrag von Nico740 » Mi 3. Jul 2019, 10:51

Okay... Naja da die Kabel ja eigentlich nicht so massiv in Bewegung sein sollte denke ich werde ich den Standard nehmen... ;-)
Evtl. sollte ich bei dem Kurs auch direkt ein paar neue für einen zukünftigen Filament-End-Schalter und zum Tausch der originalen am A8 mitordern dann... :-)

Antworten