Gruß aus MeckPomm

Vorstellungsrunde
Antworten
Punschendörper
New - Member
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 00:45
Wohnort: MeckPomm
Drucker: Anet A6
Slicer: Cura 3.2.1
CAD - Software: FreeCAD
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Gruß aus MeckPomm

Beitrag von Punschendörper » Sa 17. Feb 2018, 01:27

Hallo zusammen,

habe seit 2 Monaten einen Anet A6. Dank euch wurde ich ich auch vom 3D Druck Virus angesteckt, ja das ist ein Virus den leider kein Doc behandeln kann.
Frage mich wie lange es braucht bis der zweite Drucker hier steht. Mein Geldbeutel schreit jetzt schon vor Schmerzen. Den ersten Monat habe ich mit der original Ausstattung gedruckt, dann aber so langsam Aufgerüstet. Mein Drucker werde ich demnächst mal vorstellen, muss nur noch rauskriegen wie ich hier direkt Fotos hochladen kann ohne mich bei irgendwelchen Seiten anzumelden.
Nun mal zu meiner Wenigkeit, bin 47 Jahre alt und leider krankheitsbedingt nicht mehr fähig am Arbeitsleben teilzuhaben. :cry: Aber bevor es zur Notschlachtung geht, habe ich mir gedacht, lege ich mir ein Hobby zu. Mit bis jetzt 6 Frakturen in der Wirbelsäule geht ja kein Sport, also musste ich was finden was Hauptsächlich die grauen Zellen fordert. Vielleicht kann man dieses Hobby ja bei der Krankenkasse als Hilfsmittel anerkennen lassen. :lol:
Ich habe über 12 Jahre als Industriemechaniker gearbeitet, dort nur an CNC Fräsen, also was liegt da näher als ein 3D Drucker. Der Aufbau, das Koordinaten System und die Befehle sind ja gleich. Habe hier schon eine ganze Weile mitgelesen und mich entschieden mich heute anzumelden, um vielleicht die eine oder andere Idee mit einzubringen.

Also dann wünsche ich allen mal eine freie Nozzle und reichlich Filament.



Benutzeravatar
th33xitus
Site - Moderator
Beiträge: 1874
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 00:31
Drucker: Anet A8
Slicer: S3D / Slic3r PE
CAD - Software: Solidworks
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Gruß aus MeckPomm

Beitrag von th33xitus » Sa 17. Feb 2018, 09:57

Hallo und willkommen im Forum!
Punschendörper hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2018, 01:27
Mein Drucker werde ich demnächst mal vorstellen, muss nur noch rauskriegen wie ich hier direkt Fotos hochladen kann ohne mich bei irgendwelchen Seiten anzumelden.
Das ist eigentlich recht einfach. Du hast, wenn du einen Beitrag schreibst, unter dem Textfenster zwei Reiter. Einmal "Optionen" und einmal "Dateianhänge". Du gehst auf "Dateianhänge" und dann kannst du dort deine Bilder als Dateien hinzufügen. Diese kannst du dann mit einem weiteren Klick in den Beitrag einfügen. So kannst du diese bswp. ordnen. Ansonsten stehen die einfach wie bei einer E-Mail als Anhang ganz unten drunter. :)


Daumen hoch nicht vergessen, wenn User hilfreiche Antworten gegeben haben :)

:!: Gebt bei jeglichen Problemen immer euren verwendeten Slicer + dessen Einstellungen, eure genutzte Firmware und etwaige Modifikationen vom Drucker an!
:!:

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“