Moin aus dem Norden

Vorstellungsrunde
Antworten
Benutzeravatar
Linuxer
Honor Member
Beiträge: 70
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 23:31
Drucker: Anet PK 8,Tronxy X5S
Slicer: Slic3r Prusa Edition
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Moin aus dem Norden

Beitrag von Linuxer » Mi 7. Mär 2018, 17:50

Moin zusammen,

ich heiße Michael und komme aus dem Kreis Pinneberg (direkt an der Elbe).
Habe mir kurz vor Weihnachten ohne mich wirklich gut zu Informieren einen Anet A8 bei Gearbest bestellt, der seit ende Januar hier läuft.

Während ich auf den Drucker gewartet habe, habe ich mich im Netz über die Schwachstellen informiert und mir dann bei Ebay einen PK8-Rahmen sowie MosFets bestellt, die dann auch gleich beim Zusammenbau des gelieferten A8 verwendet wurden.

Inzwischen sind noch diverse selbst gedruckte Teile, eine Ultrabase, ein 360W Netzteil, ein E3D V6, ein Titan Extruder (beides Clone) und der Octopi dazu gekommen. Weiterhin liegt noch ein Rumba-Board mit TMC2130 hier, das ich eigentlich zusammen mit einem zweiten Titan für Zweifarb-Druck verwenden wollte, allerdings habe ich mich inzwischen in den Tronxy X5S verliebt und schon einen ganz nervösen Bestellfinger :D ,sollte ich mir den Tronxy in nächster Zeit kaufen, wird der auf zwei (oder drei :) ) Farben umgerüstet. Dann reicht dem A8 auch das vorhandene Board mit Marlin.

Viele Grüße
Michael


Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :)

Benutzeravatar
Schamash
Honor Member
Beiträge: 161
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 13:30
Wohnort: Lindlar
Drucker: Anet A8
Slicer: Slic3r 1.38.4 - Prus
CAD - Software: TinkerCat
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Moin aus dem Norden

Beitrag von Schamash » Mi 7. Mär 2018, 17:53

Wilkommen :)


Drucker: Anet A8
Modifikationen: Glas, Silikondämpfer
Slicer: Slic3r PE
3D-Software: TinkerCAD
Sonstiges: Rasberry PI Zero W + CAM & OctoPrint

W.I.P. : Umbau RAMPS, Heizbett upgrade 24V

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“