Hallo aus Braunschweig

Ihr seid neu hier und wollt "Hallo" sagen? Hier könnt ihr euch der Community vorstellen!
Antworten
Chriss
New - Member
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Jan 2019, 21:04
Wohnort: Deutschland
Drucker: Anet A6
Slicer: Cura
CAD - Software: Catia/Inventor, usw
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo aus Braunschweig

#1

Beitrag von Chriss » So 6. Jan 2019, 21:15

Hallo zusammen (und ein frohes Neujahr an alle, die ich seitdem noch nicht gesprochen habe :-) ),

an dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen:

Meine Name ist Christian, bin 30 Jahre alt (Stand heute), ich wohne in der Nähe von Braunschweig, bin beruflich im Automobil-Technischen Bereich tätig und ich habe seit Weihnachten einen Anet A6-Drucker.
Diesen habe ich in den letzten Tagen zusammengebaut und möchte Ihn in der nächsten Zeit weiter verbessern. :!:
Nutzen möchte ich den Drucker für Kleinigkeiten im Bereich Eigenheim / Fahrzeuge / Hobby / Kinderspielzeug / uvm... :idea:

Viele Grüße
Christian :D



Benutzeravatar
Bill Dung
Unterstützer
Beiträge: 585
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 12:01
Wohnort: Spreenhagen
Drucker: AM8, MKC MK2, BDE...
Slicer: Simplify3D
CAD - Software: OpenSCAD, Fusion 360
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

#2

Beitrag von Bill Dung » So 6. Jan 2019, 21:21

Moin Christian,
Willkommen im Forum. Ich hoffe für Dich, dass es sich bei Deinen Verbesserungen nicht um IGUS Lager und/oder Skynet handelt. Die Ersteren sind nicht für den Drucker geeignet, brauchst nur Mal hier im Forum danach suchen. Das Zweite ist ein völlig veraltetes Marlin Derivat, nimm in diesem Falle gleich Marlin. So, das war es zu den bösen Fallen ;-) Viel Spaß mit dem Drucker und mit uns Chaoten. :mrgreen:


Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.

Gesendet von meinem ich-bin-ja-so-toll-Phone

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Antworten