Extruder verzögert

Alles über die Hardware des ANET A8
Antworten
andi3030
New - Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 02:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Extruder verzögert

Beitrag von andi3030 » Mi 16. Mai 2018, 03:10

Hallo Leute, vielleicht kennt der ein oder andere das Thema und hat eine Lösung. Ich verzweifel nämlich.
Also ich habe einen Anet A8 mit ein paar umbauten verbessert Druckqualität 1A aber...
mir ist aufgefallen das wenn der Drucker von einer Stelle zur nächsten fährt um dort weiter zu drücken er anlaufschwierigkeiten hat. Bedeutet die ersten mm kommt kein Filament was dazu führt das ein Model an der stelle Lücken aufweist wo er anfängt. Ich benutze das aktuellste Cura und das aktuellste skynet.
Ich dachte es liegt am Einzug aber selbst wenn der deaktiviert ist bleibt der Fehler woran könnte das liegen?
Danke schonmal für Vorschläge.



Benutzeravatar
red-orb
Honor Member
Beiträge: 824
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:06
Wohnort: Steinweiler
Drucker: Anet A2
Slicer: S3D, Slic3r
CAD - Software: FreCAD, Tinkercad
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Extruder verzögert

Beitrag von red-orb » Mi 16. Mai 2018, 07:17

Wie sehen denn Deine Retracteinstellungen aus?


Gruß Kai

"Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan!"

andi3030
New - Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 02:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Extruder verzögert

Beitrag von andi3030 » Mi 16. Mai 2018, 18:15

Hier mal alle meine Einstellungen vielleicht hast du auch Verbesserungsvorschläge
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
red-orb
Honor Member
Beiträge: 824
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:06
Wohnort: Steinweiler
Drucker: Anet A2
Slicer: S3D, Slic3r
CAD - Software: FreCAD, Tinkercad
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Extruder verzögert

Beitrag von red-orb » Mi 16. Mai 2018, 20:14

Reduziere mal deinen retract auf 2mm und deine retract Geschwindigkeit auf 60mm/s
Und reduziere deine Flussrate auf 90% sofern Du PLA druckst


Gruß Kai

"Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan!"

Antworten

Zurück zu „Hardware ANET A8 Drucker“