bodoho Anet AM8

Antworten
bodoho
New - Member
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 08:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

bodoho Anet AM8

Beitrag von bodoho » Fr 13. Jul 2018, 10:56

CED7A7EB-36C9-4768-9C24-8607F5D96E6F.jpeg
Nach dem der Originale Anet A8 angekommen und zusammengebaut war. Hab ich mich jetzt mal an den Umbau gewagt.
Hier die ersten Bilder, Beitrag wird ergänzt, vielleicht gibt er ja Anregungen bei dem Einen oder Anderen von Euch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



bodoho
New - Member
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 08:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von bodoho » Fr 13. Jul 2018, 11:06

Ich habe den Heizbett Halter von Heise verwendet.
Der Druckerrahmen mit 2040 Aluprofil ist an den zweiten Trägern an der Grundplatte mit 4 M6 Schrauben auf einer Siebdruckplatte fixiert. Die Kabel wurden durch Ausschnitte in der Platte auf die Unterseite gebracht.
Die Grundplatte steht auf drei Höhenverstellbaren gedruckten Füssen...
Für die Aufnahme der Elektronik und des Netzteils verwende ich zwei Alu Blechwinkel 3mm Stark.
Für die Powerleitungen habe ich Teflonleitungen verwendet, weil ich davon noch genug Restbestand hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
bodoho
New - Member
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 08:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von bodoho » Fr 13. Jul 2018, 11:18

Die Alu Blechwinkel sollen den Rahmen massiver machen. Zusätzlich unterstützt es die Wärmeableitung beim Netzteil.



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
lixxbox
Gold - Status
Beiträge: 761
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 15:12
Wohnort: Koblenz
Drucker: AM8 Marlin-bugfix2.x
Slicer: Simplify3D
CAD - Software: Fusion360
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von lixxbox » Fr 13. Jul 2018, 12:26

Sieht sehr sauber aus! Auf die ordentliche Verkabelung bin ich etwas neidisch - die hat bei mir nie lange angehalten. ;)


Begriffe unklar? Schaut mal im Glossar vorbei.
Nutzt die Bedankenfunktion bei hilfreichen Antworten. 👍

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
bodoho
New - Member
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 08:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von bodoho » Sa 14. Jul 2018, 14:11

Thnx... Ja das wollte ich ordentlich machen... Wobei unterhalb der Platte auch Kraut und Rüben von mir akzeptiert ist 😁 dadurch auch einfach erweiterbar...



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
bodoho
New - Member
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 08:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von bodoho » Sa 14. Jul 2018, 14:14

Mittlerweile ist auch extruder und hotend wieder verkabelt... Und der Erste Probe Druck absolviert...
Die Justierhilfe der Z-Achse ist ein Segen 👍 im Vergleich zu der Verschraubung mit den zwei schwarzen Blöcken am Originale Rahmen 👍
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
bodoho
New - Member
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 08:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von bodoho » Mo 30. Jul 2018, 22:10

Soooooohh, es geht weiter ☺️
Meine Rollen Halter waren für den Ur A8 konzipiert, um sie am AM8 weiter zu nutzen, hab ich mir Adapter für den Alu Rahmen konstruiert.
Danach das Powergehäuse, mit Lüfter Poti... Und 120mm Lüfter über dem Netzteil...
Firmware auf Marlin 1.1.8 durchgeführt...👍
Kam als nächstes ein Raspi 3B mit Octoprint an den USB des Anet 👍 nun kann das IPhone den Drucker steuern ☺️👍 heat bett heizen usw... (Da probiere ich aber noch, was das Teilchen alles kann)
Letztes Update Kapazitiver Auto Level Sensor, erstmal nur montiert, verdrahtung folgt...
Druckergebnisse, bisher nur PLA, sind jetzt auch endlich mit cura 3.4.1 sehr schön...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Anet E10 Marlin Anet Board v1.5
    von kukuk » Mi 19. Sep 2018, 20:53 » in Firmware
    8 Antworten
    858 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kukuk
    So 30. Sep 2018, 20:44
  • Anet A8 neu
    von Tcn82 » Do 26. Jul 2018, 19:40 » in Allgemein
    33 Antworten
    2260 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Geaz
    Sa 4. Aug 2018, 00:22
  • anet a6
    von markusley » Sa 10. Mär 2018, 11:54 » in Allgemein
    32 Antworten
    2528 Zugriffe
    Letzter Beitrag von markusley
    Do 22. Mär 2018, 10:03
  • Anet AM8
    von Sascha76 » So 8. Jul 2018, 18:20 » in Biete
    0 Antworten
    582 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sascha76
    So 8. Jul 2018, 18:20
  • Anet A8 - Kaufberatung
    von MikeM » Fr 23. Feb 2018, 13:56 » in Off-Topic
    8 Antworten
    1193 Zugriffe
    Letzter Beitrag von echloton
    Do 10. Mai 2018, 13:45