Simplify3D macht layer größer

Diskussionen Rund um Software Programme wie Simplify 3D , Cura, Autodesk 3D
Antworten
crosser525
New - Member
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:49

Simplify3D macht layer größer

Beitrag von crosser525 » Di 13. Feb 2018, 16:40

Hallo zusammen,

ich baue mir gerade einen neuen Drucker. Dazu hab ich mir das Simplify3D gekauft. Nun hab ich Problem siehe Bild. Wie kann ich das vermeiden? Er Druckt mir das Teil genau wie im Bild. Es werden immer wieder Layer größer gedruckt.

Vielen Dank
Dateianhänge
Simplify.jpg



Borg
Bronze - Status
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 19:52
Drucker: Anet E10, getuned
Danksagung erhalten: 13 Mal

Simplify3D macht layer größer

Beitrag von Borg » Di 13. Feb 2018, 16:48

Kannst du das Problem genauer beschreiben?
Ich sehe ehrlich gesagt auf den ersten Blick keines.



Benutzeravatar
red-orb
Honor Member
Beiträge: 569
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:06
Wohnort: Steinweiler
Drucker: Anet A2
Slicer: S3D, Slic3r
CAD - Software: FreCAD, Tinkercad
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Simplify3D macht layer größer

Beitrag von red-orb » Di 13. Feb 2018, 17:04

Also bisschen mehr Info brauchen wir schon.
Meine Glaskugel ist grade beim polieren.


Gruß Kai

"Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan!"

crosser525
New - Member
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:49

Simplify3D macht layer größer

Beitrag von crosser525 » Di 13. Feb 2018, 20:48

Sorry,

Was möchtet oder braucht Ihr noch an Infos?

Im Bild kann man sehr gut sehen, dass er mir beim Einzug immer eine Spur außerhalb des zu druckenden Objekts druckt. Im Bild links ist sehr gut zu erkennen, dass es nicht bei jedem Layer ist.



Borg
Bronze - Status
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 19:52
Drucker: Anet E10, getuned
Danksagung erhalten: 13 Mal

Simplify3D macht layer größer

Beitrag von Borg » Di 13. Feb 2018, 21:19

Meinst du die Linie, die mehrere mm Abstand vom Objekt hat?

Das nennt man "Skirt". Damit kann sich der Drucker "warmlaufen", und man sieht rechtzeitig, ob das Plastik richtig "liegt".

Kann man unter "Additions" abschalten. (in der englischen Version)
Ich drucke es aber meist. Ist schlicht praktisch.




crosser525
New - Member
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 18:49

Simplify3D macht layer größer

Beitrag von crosser525 » Mi 14. Feb 2018, 05:09

Nicht die Skirt Linie sondern am zu druckenden Objekt. Bei jedem Einzug Startet er bisle außerhalb.



Benutzeravatar
red-orb
Honor Member
Beiträge: 569
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:06
Wohnort: Steinweiler
Drucker: Anet A2
Slicer: S3D, Slic3r
CAD - Software: FreCAD, Tinkercad
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Simplify3D macht layer größer

Beitrag von red-orb » Mi 14. Feb 2018, 06:38

Falls Du die Punke meinst die man auf dem Modell sieht so sind das die Stellen an denen ein Retract ausgeführt wird.
Sollte das gedruckte Teil genau so aussehen dann stell deinen Retract richtig ein.
Ohne irgendwelche Einstellungen Deinerseits sehen zu können ist das hier nur tippen ins Blaue hinen


Gruß Kai

"Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan!"

hofinger
Bronze - Status
Beiträge: 67
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 22:49
Drucker: ANet E10
Slicer: S3D
CAD - Software: Fusion 360
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Simplify3D macht layer größer

Beitrag von hofinger » Mi 14. Feb 2018, 10:59

"Extra Neustart Abstand" auf einen negativen Wert einstellen, ca. -0.2 sollte ein guter anfangswert sein.

"Coasting", mir fällt der deutsche Begriff dafür grad nicht ein, erstmal ausschalten.

Das sind die 2 Einstellungen die das hauptsächlich verursachen könnten.



Antworten

Zurück zu „Slicer + CAD Programme“