ist Wanhao bekannt?

Alle Fragen die keiner anderen Kategorie direkt zugeordnet werden können!
Antworten
schutzeleven
New - Member
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Feb 2018, 16:25

ist Wanhao bekannt?

Beitrag von schutzeleven » Di 6. Feb 2018, 16:28

hat jemand die Marke Wanhao gehört oder den 3D Drucker benutzt? Die Drucker ist sehr günstig. Ich möchte selbst Figuren drucken. Hier ist die Marke für 400 Euro.



Benutzeravatar
BernhardS
Bronze - Status
Beiträge: 249
Registriert: Di 20. Jun 2017, 17:02
Drucker: Anet A6
Slicer: Cura
CAD - Software: Blender
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von BernhardS » Di 6. Feb 2018, 18:00

Ja, klar, die Marke ist bekannt. Bevor ich meinen A6 gekauft hatte, habe ich beim Vergleichen auch viel von Wanhao gehört, die einen guten Eindruck gemacht haben, aber soweit ich mich erinnere ein gutes Stück teurer waren als vergleichbare Modelle von Anet.
Persönlich hatte ich aber keinen Kontakt - ich kenne persönlich auch sonst niemanden der überhaupt einen Drucker hat ;-)



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
th33xitus
Site - Moderator
Beiträge: 2264
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 00:31
Drucker: Anet A8
Slicer: S3D / Slic3r PE
CAD - Software: Inventor
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Beitrag von th33xitus » Di 6. Feb 2018, 18:17

Also ich schaue regelmäßig die Videos von Maker's Muse (https://www.youtube.com/channel/UCxQbYG ... 2ND-AfIybg) und der Kerle benutzt selbst realtiv aktiv einen Wanhao Duplicator i3 Plus. Er spricht, woran ich mich jedenfalls großteils noch erinnere, äußerst positiv über den Drucker. Er hat dazu auch mal ein Review gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=qoEApsA7pAk

Schau dir mal die Videos an, aber meiner Beurteilung nach erzielt der Drucker sehr gute Ergebnisse.
Klar, kostet deutlich mehr als ein Anet aber eventuell wirklich einen Blick wert, wenn jemand mehr Geld ausgeben mag und keinen Anet mag...

ABER: Wie bei Bernhard auch so bei mir, ich persönlich hab null Erfahrung mit dem Ding und auch niemanden im Bekanntenkreis der einen Wanhao besitzt.


Gebt bei jeglichen Problemen immer euren verwendeten Slicer + dessen Einstellungen, eure genutzte Firmware und etwaige Modifikationen vom Drucker an!


:idea: :!: Glossar - 3D-Druck-Begriffe :!: :idea:


Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag