ESP32 Pin 2

Alles Rund um das Forum, Ideen und andere Themen (Offtopic)
Antworten
Benutzeravatar
BernhardS
Bronze - Status
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Jun 2017, 17:02
Drucker: Anet A6
Slicer: Cura
CAD - Software: Blender
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

ESP32 Pin 2

Beitrag von BernhardS » Mi 27. Jun 2018, 22:18

Da ich den Eindruck habe, dass viele Mitleser hier auch Ahnung von Arduino und Co. haben, dachte ich, dass ich eine Frage zum ESP32-Mircocontroller stellen könnte.

Das Board habe ich erst seit gestern und erst seit heute am laufen. Gerade habe ich erfolgreich versucht, LEDs mit PWM anzusteuern, was im Gegensatz zu Arduinos mit allen Pins(?) möglich ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass Pin 2 (der auch der Onboard-LED entspricht) anders reagiert, als die anderen: Während ich die Helligkeit der LEDs an den anderen Pins wie erwartet steuern kann, geht die Onboard-LED und ebenfalls eine an Pin 2 angeschlossene externe LED niemals ganz aus sondern leuchtet mit schwacher Intensität weiter.
Ist dieses Verhalten zu erwarten, und bedeutet es, dass man Pin 2 besser völlig ignorieren sollte?



NetSecond
Bronze - Status
Beiträge: 160
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:33
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

ESP32 Pin 2

Beitrag von NetSecond » Sa 28. Jul 2018, 22:23

Also ich denke, die meisten hier kennen den Arduino hauptsächlich vom schlichten Einbau in den Drucker als Steuerung.
Daher mach Dir nicht zu viele Hoffnungen auf eine Antwort ….


;) Gruß Net :D

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
BernhardS
Bronze - Status
Beiträge: 246
Registriert: Di 20. Jun 2017, 17:02
Drucker: Anet A6
Slicer: Cura
CAD - Software: Blender
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

ESP32 Pin 2

Beitrag von BernhardS » Sa 28. Jul 2018, 23:03

NetSecond hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 22:23
Also ich denke, die meisten hier kennen den Arduino hauptsächlich vom schlichten Einbau in den Drucker als Steuerung.
Daher mach Dir nicht zu viele Hoffnungen auf eine Antwort ….
Sowas in der Art habe ich mir inzwischen auch schon gedacht. Ich werde den Pin vorerst einfach meiden, da ich wahrscheinlich sowieso nicht alle benötigen werde. Zuletzt hatte ich auch garnicht mehr die Zeit, um noch viel mit dem ESP weiter zu machen, aber zumindest habe ich die Funk-Funktionalität und Reichweite mit "ESP-NOW" noch erfolgreich getestet :)



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Jan Hird

ESP32 Pin 2

Beitrag von Jan Hird » Di 7. Aug 2018, 21:51

Bei einen Projekt hab ich Pin2 als digital out verwendet. Da ist mir nix besonderes aufgefallen.

Könnte aber auch vom Board abhängen.

Bis denne
Jan



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Antworten

Zurück zu „Generelle Diskussionen“