[How-To] SD-Karte eines E10 mit der Z-Achse eines A6 zerlegen [Vorsicht Ironie!]

Alles was sonst nirgends reinpasst oder hingehört
Antworten
Benutzeravatar
blaubaer
Unterstützer
Beiträge: 74
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 16:48
Wohnort: Regensburg
Drucker: AnetA6, E10, PrusaI3
Slicer: Cura
CAD - Software: DesignCAD 3D MAX
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

[How-To] SD-Karte eines E10 mit der Z-Achse eines A6 zerlegen [Vorsicht Ironie!]

Beitrag von blaubaer » Do 4. Okt 2018, 20:52

Man stelle den E10 (Bedienteil links) rechts neben den A6 und zwar so, dass sich der rechte Z-Achsen-Aufbau direkt über der Micro-SD-Karte (roter Kreis!) des E10 befindet und die Z-Achse noch gerade am Bedienteil des E10 vorbeikommt - im Foto ist der Abstand so groß, dass nichts passieren kann - wie langweilig!

Dann "home" betätigen und - krach - die Micro-SD-Karte ist durch! Lohnt sich nur ab 32GB-Karten! :D
SDfreiKreiskl.jpg
SD1kl.jpg
Wichtig: Vor Gebrauch wichtige Daten auf die SD-Karte schieben und Quelle löschen!

Für alle, die immer an das Gute im Menschen glauben:

Achtung! Nicht ganz ernst gemeint!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Schamash
Unterstützer
Beiträge: 209
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 13:30
Wohnort: Lindlar
Drucker: Anet A8
Slicer: Slic3r 1.38.4 - Prus
CAD - Software: TinkerCat
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Schamash » Fr 5. Okt 2018, 08:22

Super!
Ich hab schon lange nach einem praktikablen Weg gesucht mein alte SD-Karten los zu werden.
Endlich zeigt mir jemand einen simplen Weg um aus SD-Karten microSD-Karten zu machen.


Drucker: Anet A8
Slicer: Slic3r PE
Sonstiges: Rasberry PI Zero W + CAM & OctoPrint

Es gibt auf dieser Welt zwei Arten von Menschen:
1. Die von unvollständigen Daten extrapolieren können

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
th33xitus
Site - Moderator
Beiträge: 2262
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 00:31
Drucker: Anet A8
Slicer: S3D / Slic3r PE
CAD - Software: Inventor
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Beitrag von th33xitus » Fr 5. Okt 2018, 11:30

:mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Danke für dieses ausgefeilte How-To! xD

Ist es okay wenn ich das mit dem Prefix [How-To] und Suffix [Vorsicht Ironie] versehe und dann in einen anderen Bereich verschiebe? :lol: :mrgreen:


Gebt bei jeglichen Problemen immer euren verwendeten Slicer + dessen Einstellungen, eure genutzte Firmware und etwaige Modifikationen vom Drucker an!


:idea: :!: Glossar - 3D-Druck-Begriffe :!: :idea:


Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
Bill Dung
Unterstützer
Beiträge: 486
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 12:01
Wohnort: Spreenhagen
Drucker: AM8 Klipper, MKC MK2
Slicer: Simplify3D
CAD - Software: OpenSCAD, Fusion 360
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von Bill Dung » Fr 5. Okt 2018, 11:58

Und schon hat man zwei 16GB Karten, wie praktisch.


Kein Support per PN

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.

Gesendet von meinem ich-bin-ja-so-toll-Phone

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
th33xitus
Site - Moderator
Beiträge: 2262
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 00:31
Drucker: Anet A8
Slicer: S3D / Slic3r PE
CAD - Software: Inventor
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Beitrag von th33xitus » Fr 5. Okt 2018, 12:24

Ob der Drucker dann bei einer G-Code-Datei im Display meldet "Bitte Kartenhälfte 2 einlegen und auf Fortsetzen klicken" wie man es noch von früheren Installations-CDs oder Disketten kennt? :mrgreen:


Gebt bei jeglichen Problemen immer euren verwendeten Slicer + dessen Einstellungen, eure genutzte Firmware und etwaige Modifikationen vom Drucker an!


:idea: :!: Glossar - 3D-Druck-Begriffe :!: :idea:


Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
blaubaer
Unterstützer
Beiträge: 74
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 16:48
Wohnort: Regensburg
Drucker: AnetA6, E10, PrusaI3
Slicer: Cura
CAD - Software: DesignCAD 3D MAX
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von blaubaer » Fr 5. Okt 2018, 13:32

@th33xitus:
th33xitus hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 11:30
Ist es okay wenn ich das mit dem Prefix [How-To] und Suffix [Vorsicht Ironie] versehe und dann in einen anderen Bereich verschiebe? :lol: :mrgreen:
na klar doch! Ich hatte Schwierigkeiten, die passende Rubrik für meinen wichtigen Beitrag zu finden...;)

@all: Ich merke schon, ich habe da wohl die Lacher auf meiner Seite... :P Na ja, Shit happens oder wo gehobelt wird, spottet man jeder Beschreibung...

Grüße, Michael



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag