Anet A8 fängt nicht an zu drucken...

Alle Fragen die keiner anderen Kategorie direkt zugeordnet werden können!
Antworten
meisteryoda9
New - Member
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 10:12

Anet A8 fängt nicht an zu drucken...

Beitrag von meisteryoda9 » Sa 14. Okt 2017, 10:19

Ich habe seit gestern einen Anet A8. Er ist schon aufgebaut und alle Motoren und Endschalter funktionieren. Ich kann den Drucker auch vorheizen, wenn ich dann aber den Druck von der SD-Karte starten will, steht auf dem Display "Printing.... 0%"
Und dann tut sich nichts und der Drucker ist wieder idle. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk




Wurstleger
Bronze - Status
Beiträge: 55
Registriert: Di 1. Aug 2017, 12:41
Drucker: Anet A8
Slicer: Cura 2.3.1 Win10 32B
CAD - Software: FreeCad
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Wurstleger » Sa 14. Okt 2017, 11:11

Hallo,
bisher ist dieser Fehler bei mir nicht aufgetreten. Überprüfe bitte im spannungsfreiem Zustand alle Steckverbindungen.
Nach der Kontrolle Spannung ein und nochmal Print wählen und das Display beachten:
a) Steigt die Temperatur des Heizbettes?
b)Je nach Curaversion: Steigt die Temperatur des Extruders (zeitgleich mit dem Heizbett, oder nach erreichen der Heizbetttemperatur)


Viele Grüße
Wurstleger

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
red-orb
Unterstützer
Beiträge: 1362
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:06
Wohnort: Steinweiler
Drucker: Anet A2,NoName
Slicer: S3D, Slic3r
CAD - Software: FreCAD, Tinkercad
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Beitrag von red-orb » Sa 14. Okt 2017, 12:12

Schau Dir mal die *.gcode Dateien mit einem Editor (Notepad++) an deinem PC an ob da irgend welche komischen Zeichen drin stehn.
Oder überprüfe auch deine SD-Karte es kann sein, dass diese nicht ganz ok ist.
Sichere am besten den gesamten Inhalt der SD, formatiere sie und schiebe die *.gcode Dateien wieder auf die SD sofern sie in Ordnung sind natürlich.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk



Gruß Kai

"Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan!"

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
meisteryoda9
New - Member
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 10:12

Beitrag von meisteryoda9 » Sa 14. Okt 2017, 13:00

Hallo, erstmal danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt das erste Problem gelöst: Der Drucker fängt an zu drucken. Jedoch klemmt irgenwie auf einer Seite die z Achse und der Extruder zieht kein Filament ein, obwohl er richtig verkabelt ist. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk




Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
7eggert
Silver - Status
Beiträge: 603
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 15:45
Drucker: Anet A8, Marlin1.1.6
Slicer: Cura / Slic3r
CAD - Software: FreeCAD
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von 7eggert » Sa 14. Okt 2017, 13:38

Dreht sich der Z-Motor überhaupt? Kabel geprüft? Anschlüsse getauscht?

Extruder dito, ohne Filament prüfen. Dabei ruhig den Lüfter abmontieren, und nicht aufheizen. Bei mir klemmte das Filament oft beim Ansatz des Throats.

(Im Menü kannst Du den Extruder und die Z-Achse "manuell" bewegen.)


Befolge niemals Ratschläge aus Foren, wenn Du sie nicht verstehst. Frag nach.
Meine Aussagen treffe ich nach meinem Wissensstand, kann aber darüber hinaus keine Haftung übernehmen.

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
meisteryoda9
New - Member
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 10:12

Beitrag von meisteryoda9 » Sa 14. Okt 2017, 13:41

Ok werde ich später mal überprüfen die Z-Achse läuft jetzt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk




Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
meisteryoda9
New - Member
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 10:12

Beitrag von meisteryoda9 » Sa 14. Okt 2017, 18:07

Es funktioniert jetzt alles. Vielen Dank.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk




Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
condor1957
New - Member
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 21:57
Drucker: Anet A8
CAD - Software: freecad
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von condor1957 » Sa 1. Dez 2018, 22:12

Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage aber zuerst einmal danke für die Aufnahme hier im Forum.
Ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines Anet A8 den ich auch, dank der vielen Fimchen auf Youtube,
aufgebaut habe und nun versuche meinen ersten Demodruck zu machen.
Problem: Anet A8 fängt nicht an zu drucken... Aufheizen tut er richtig fängt aber nicht mit dem drucken an.

Orignal Card habe ich gemounted
Preheat PLA eingestellt
STL Datei ausgewählt
Aufheizen macht er auch (Bett und Extruder)
Laut Display auch alles OK.

Nur fängt er nicht an zu drucken
Habt ihr eine Lösung für mein Problem. Das würde mich sehr freuen.
Gruß Robert



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
th33xitus
Admin
Beiträge: 2313
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 00:31
Drucker: Anet A8
Slicer: S3D / Slic3r PE
CAD - Software: Inventor
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Beitrag von th33xitus » Sa 1. Dez 2018, 22:22

Du schreibst du hast eine STL-Datei ausgewählt?
Das kann damit auch nicht klappen. Der Drucker kann mit STL-Dateien nichts anfangen.
Du musst STL-Dateien zuerst durch einen Slicer jagen um daraus .gcode-Dateien zu machen.
Mit denen kann der Drucker dann arbeiten.



Glossar - 3D-Druck-Begriffe




Gebt bei jeglichen Problemen immer euren verwendeten Slicer + dessen Einstellungen, eure genutzte Firmware und etwaige Modifikationen vom Drucker an!

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
condor1957
New - Member
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 21:57
Drucker: Anet A8
CAD - Software: freecad
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von condor1957 » Sa 1. Dez 2018, 22:34

Super und vielen Dank für die Info. Ich hab das nun richtig gemach also mit einer gcode Datei und er druckt jetzt zumindest einmal.
Schau mir das fertige Druckbild mal an umd melde dann mich mit Sicherheit nochmal.
Nochmals danke.



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag