Acryl Rahmen

Hier könnt ihr Links von Schnäppchen und Angeboten posten die ihr im Netz findet.
Antworten
Duddits
New - Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Sep 2018, 02:44

Acryl Rahmen

Beitrag von Duddits » Do 6. Sep 2018, 02:54

Hallo Leute ✊🏻,

habe mir jetzt den Anet A8 Bausatz gegönnt. Wollte anfangen mit dem Zusammenbau, da habe ich gemerkt, dass ich einen mit Holzrahmen erwischt habe. Was mir so gar nicht gefällt. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Acrylrahmen her bekomme? Oder vielleicht eine andere Alternative, die mir den Zusammenbau nicht unbedingt schwerer macht.

Schöner Gruß

Frank



Benutzeravatar
red-orb
Honor Member
Beiträge: 1242
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:06
Wohnort: Steinweiler
Drucker: Anet A2
Slicer: S3D, Slic3r
CAD - Software: FreCAD, Tinkercad
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Acryl Rahmen

Beitrag von red-orb » Do 6. Sep 2018, 06:43

Naja eventuell hat hier einer der seinen A8 auf AM8 umgebaut hat noch was zu verkaufen.

Du hast allerdings keinen A8 denn den gibts nicht in der Holzklasse.
Da hast Du wohl eine Kopie der Kopie erwischt.


Gruß Kai

"Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan!"

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
riff-raff
Honor Member
Beiträge: 271
Registriert: Do 19. Apr 2018, 14:35
Drucker: ANET A8 -> CubeAnet8
Slicer: Slic3r
CAD - Software: Solidworks, Inventor
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Acryl Rahmen

Beitrag von riff-raff » Do 6. Sep 2018, 07:13

Mach mal ein Foto vom Holzrahmen bitte und poste es hier.

Sicher, dass es nicht nur die Schutzfolie auf dem Acryl ist, denn die ist holzfarben :lol:


Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought.
It always defeats order, because it is better organized.
Terry Pratchett

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Troni
New - Member
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Mär 2018, 03:29

Acryl Rahmen

Beitrag von Troni » Do 6. Sep 2018, 08:16

Umbau auf Am8 oder auf komplett Stahlrahmen oder Edelstahl Dateien zum Lasern .. brauchst nur ne Firma die lasermaschiene hat ..



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Duddits
New - Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Sep 2018, 02:44

Acryl Rahmen

Beitrag von Duddits » Do 6. Sep 2018, 11:35

Ist auf jeden Fall ein Holzrahmen. Ist dann wohl doch ne Kopie von nee Kopie. Dann sind die Anbauteile vielleicht auch nicht so das Wahre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
th33xitus
Site - Moderator
Beiträge: 1899
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 00:31
Drucker: Anet A8
Slicer: S3D / Slic3r PE
CAD - Software: Solidworks
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Acryl Rahmen

Beitrag von th33xitus » Do 6. Sep 2018, 13:38

Solange die wichtige Bauteile wenigstens plan sind und das Holz nicht in sich verzogen ist, würd ich die getrost verwenden.
Optimal sind weder Holz noch Acryl. Für den Start in das Hobby reicht es allemal. Und wenn es dich dann in den Fingern juckt kannst du dir einen Rahmen aus Alu-Profilen bauen :)


Daumen hoch nicht vergessen, wenn User hilfreiche Antworten gegeben haben :)

:!: Gebt bei jeglichen Problemen immer euren verwendeten Slicer + dessen Einstellungen, eure genutzte Firmware und etwaige Modifikationen vom Drucker an!
:!:

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
landwehr3d
Honor Member
Beiträge: 7
Registriert: Do 30. Aug 2018, 20:05
Wohnort: Krautheim
Drucker: A8, AM8, Ender 3 usw
Slicer: Simplify3D
CAD - Software: SketchUp
Danksagung erhalten: 1 Mal

Acryl Rahmen

Beitrag von landwehr3d » Fr 7. Sep 2018, 20:56

Hallo Duddits,

vermutlich ein CTC was du dir da gekauft hast.... lag er preislich so um die 100€?

Wenn dem so ist, dann ist nicht nur der Holzrahmen anders als beim A8 sondern du hast dann z.B. auch Gewindestangen anstatt Trapezgewinden. Deine Linearlagerhalter sind anders usw.....

Ich habe schon einige vom CTC zu einem AM8 umbau begleitet, aber ob der Acrylrahmen von Anet A8 zum CTC A8 passt, mag ich bezweifeln... wie gesagt, da ist einiges anders, auch wenn’s sehr ähnlich aussieht.

Und mal ganz ehrlich, bevor du Geld in einem Acryl Rahmen steckst, dann kauf die doch ein AM8 Rahmen... so teuer ist er auch nicht.

Vorsicht Werbung!!!
https://landwehr-3d.de/shop/umbausaetze/umbauset-am8

Grüße
Manuel



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Duddits
New - Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Sep 2018, 02:44

Acryl Rahmen

Beitrag von Duddits » So 9. Sep 2018, 21:21

Hallo Honor,
erstmal danke für deinen informativen Text. Und Du liegst genau richtig. Ist dann wohl ein CTC für um die 100 Euro. Hab mir heute einen Am8 Rahmen plus Alu-Heizbettunterplatte bestellt, da mir dieser Holzrahmen so überhaupt nicht gefällt. Hätte jetzt nicht gedacht, dass es da wirklich Unterschiede zwischen den verkauften Varianten(Anet A8 und CTC) gibt. Wurde auch als A net A8 angeboten. Bin noch blutiger aber ehrgeiziger Anfänger. Und möchte mit dem Aufbau nicht gleich ne Frustreise machen. Muss mich auf Aufbauanleitungen im Internet beziehen und hoffe, dass es trotz CTC funktioniert.

Schöne Grüße

Frank



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Antworten

Zurück zu „Schnäppchen und Shopping“